Wilfert, Stefan

Olivetti ermittelt

Ein überführter Verbrecher will sich an Kommissar Schrödinger rächen. Doch die Polizei kommt bei jedem Coup zu spät. Bis Olivetti sich in die Ermittlungen einschaltet...

Reichs, Kathy

Tote können nicht mehr reden

Eigentlich ist auf Morris Island nicht viel los. Doch dann finden die 14-jährige Tory Brennan und ihre Freunde eine alte Militärmarke. Als sie versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat, kommen sie nicht nur dem lange zurückliegenden Verschwinden eines Mädchens auf die Spur, sondern auch geheimen Versuchen an einem Hundewelpen. Bald müssen die Freunde feststellen, dass zwischen beiden Entdeckungen offenbar ein Zusammenhang besteht...

Twain, Mark

Tom Sawyer als Detektiv

Tom Sawyer und sein Freund Huckelberry Finn sind auf den Spuren eines Diamantenräubers und müssen so manches Abenteuer überstehen.

Sol, Mira

Panik im Freizeitpark

Ein neuer Freizeitpark hat eröffnet. “Die drei!!!” können nicht lange Spaß haben, denn merkwürdige Vorkommnisse zeigen, dass es hier einen neuen Fall zu lösen gibt.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Vollbremsung

Die Fünf Asse feiern Michaels Geburtstag auf der Gokart-Bahn und geraten schnell mit der Gruppe um Patrick aneinander. Einerseits sind die fasziniert von dem Können der Gruppe in den Gokarts, andererseits wird klar, dass nicht alles läuft wie es soll. Michael entdeckt, dass die Gruppe Autos stiehlt und anschließend verkauft. Nur der Zusammenhalt in der Gruppe kann ihn retten.

Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Scrimger, Richard

Koma

Der Ich-Erzähler Jim ist ein Krimineller, ein Autoknacker, Dieb, Hehler, Schulschwänzer. Als er bei einem Autounfall eine Nahtoderfahrung macht, ändert es sein Leben.

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Conni und ihre Freunde sind sich einig. Sie wollen als Detektive in ihrem Umfeld rätselhafte Fälle lösen. Aber wie kommt man an Fälle? Die Werbetrommel wird gerührt und plötzlich können sich die Freunde vor Aufträgen kaum noch retten. Erst verschwinden Annas neue Turnschuhe, dann wird Geld gestohlen! Aber wie sollen sie den Dieb erwischen? Die Detektive stellen eine Falle ...

Glaser, Brigitte

Fremde Fracht Ein Fall für Anja Kraft

Die 17-jährige Jule haut nach einem Streit mit den Eltern ab und kommt bei einem Freund auf einem Rheinschiff unter. Dort wird sie in lebensgefährliche Abenteuer verwickelt. Doch aufgrund ihres Mutes, der Freundschaft des jungen Matrosen Niklas und auch dank der Hilfe ihrer Schwester, einer Polizistin, geht alles gut aus.