Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Renz, Ulrich

Auf der Spur der Erpresser

Motte belauscht zufällig einen Anruf für seinen Vater und erfährt dabei von einer Erpressung von einer Million.

Fritsche, Olaf

Aufgepasst, zugefasst

Der Fünftklässler Chris ist ein begnadeter Programmierer, doch fehlt ihm und seiner alleinerziehenden Mutter das Geld für einen eigenen Computer. Über den Umweg eines spannenden Kriminalfalles lernt er die sportliche Tanja und den Bastler Alex kennen. Die drei werden Freunde und gründen einen Detektivclub, der auch über den von Chris lange ersehnten Computer verfügt. Die Erzählung wird ergänzt durch Anleitungen zu einfachen Detektivtechniken.

Cormier, Robert

Ausgeblendet

Paul hat eine ungewöhnliche Fähigkeit: er kann sich unsichtbar machen. Doch die Gabe des Ausblendens hat auch Schattenseiten: Im Schutze der Unsichtbarkeit verübt er Taten, durch die sich sein Leben auf grausame Weise verändert.

Blanck, Ulf

Baadingoo. Griechen, Götter und Ganoven

Kreta! Sonne, Strand, Urlaub, und keine Langeweile kommt bei den drei jungen Detektiven auf. Denn plötzlich werden Menschen, denen sie begegnen, zu Stein und tauchen als Statuen wieder auf. Das müssen die drei klären und geraten dabei unversehens in ein neues Abenteuer.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Simon Laub ist ein ganz normaler 13-jähriger Junge. Bei einer seiner Mountainbiketouren fährt er durch eine Blutlache, und schnell ist er in etwas hinein geraten, das ihm rasch über den Kopf wächst....

Thorwartl, Walter

Das Rätsel des Knochenjägers

Tiermörder mit dem Spezialgebiet Kopfjäger sind Ausgangspunkt dieser spannenden Kindererzählung. Tini(Martin), Lisa, Ku und Uz streichen im Wald umher, um auf die Spur der Täter zu kommen. Scheinbare Tierschützer, Vorurteile und Gerüchte erschweren die Suche.

Zöller, Elisabeth

Das verschwundene Lexikon

Mia und Maxe wohnen vorübergehend im Hotel ihrer Großmutter. Während sie die Hotelbibliothek aufräumen, stellen sie fest, dass ein Band eines wertvollen Lexikons fehlt. Als dann noch sonderbare Zettel mit dem Hinweis auf diesen Band finden, suchen sie gezielt nach ihm und müssen feststellen, dass er gestohlen wurde. Nun machen sie sich mit ihrem gerade gewonnenen Paule Freund daran, den Dieb zu suchen. Als neu gegründete “Hotelbande” fangen sie sofort an...

Krüger, Jonas Thorsten

Der Hüter des Bergwerks

Jonas Krüger verwebt die Geschichte der Badischen Revolution mit einer modernen Detektivgeschichte. Nebenbei entsteht eine erste Liebe zwischen zwei jugendlichen Detektiven, die auch im Verlauf der Recherchen einige Gefahren gemeinsam meistern müssen.

FETH, Monika

Der Mädchenmaler

Jette und Merle haben nach Carlos Tod Mike als neues Mitglied in ihre WG aufgenommen. Dessen Freundin Ilka irritiert die beiden Mädchen durch ihr unnahbares Verhalten. Als Ilka eines Tages verschwindet, beginnen die drei auf eigene Faust zu suchen und kommen allmählich einem dunklen Kapitel in ihrem Leben auf die Spur, dessentwegen sie jetzt in Lebensgefahr schwebt...

Flacke, Uschi

Die Dachboden-Detektive

In sechs Geschichten mit vielen Möglichkeiten zum Mitermitteln und Mitraten verfolgen zwei Kinder (die anderen beiden Mitglieder der Bande sind z.Zt. in Urlaub!) namens Dennis und Vicky die Spuren kleiner und großer Verbrechen und lösen jedes Mal die Fälle vor der Polizei.