Friedrich, Joachim

Gary und das singende Geisterkränzchen

Der bekannte und überaus beliebte Fernseh-Moderator Gary Hohl ist verhaftet worden, weil er einen Geldtransporter überfallen haben soll. Sogleich macht sich das Geisterkränzchen um Amanda daran, dessen Unschuld zu beweisen - mit ungewöhnlichen Methoden und einem überraschenden Schluss...

Draanen, Van

Sammy und der Schatz der bärtigen Mary

Unvermutet gerät Sammy in ein weiteres Abenteuer, als sie der alten Lucinda und deren Schwein Penny begegnet. Von ihr erfährt sie von einem geheimnisvollen Schatz, den Lucindas Ahnin, die bärtige Mary, einst hinterlassen haben soll. Als dann noch die Hütte der bärtigen Mary niederbrennt und es sich als Brandstiftung herausstellt, beginnt Sammy mit ihren Freunden mit den Nachforschungen.

Svedelid, Olov

Max Mikkel und das Geheimnis der Möwe

Irgendwer treibt im Schloss sein Unwesen: Auf Schritt und Tritt begegnen Max Mikkel tote Möwen, denen jemand den Hals umgedreht hat. Max Mikkel ahnt: Hier ist Gefahr im Verzug und er muss dringendst handeln ...

Svedelid, Olov

Max Mikkel und das Geheimnis der Möwe

Max Mikkel lebt mit seinen Eltern, die dort Hausmeister sind, auf Schloss Kalmar. Er hat die Fähigkeit, mit den verstorbenen schwedischen Königen zu reden. Sie helfen ihm dabei, einen Täter zu finden, der an vielen Stellen im Schloss tote Möwen platziert. Der Weg zur Aufklärung dieses Falles führt über eine kriminelle Gruppe von Jugendlichen, die Geschäfte mit Gewaltvideos machen.

Obrist, Jörg

Verflixt, das Klasofon ist weg!

Drei neue, verzwickte Fälle warten auf die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne. Sie stellen Geldfälscher, finden heraus, wer den Zirkus ruinieren will und jagen Diebe, die die neueste Erfindung des Instrumentenbauers Stölke Nösler gestohlen haben. Die Gauner arbeiten mit allen Tricks und scheinen spurlos zu verschwinden. Aber Gitta und Kalle schauen genau hin und lassen sich nicht in die Irre führen.

Obrist, Jürg

Verflixt, das Klasofon ist weg

Wieder sind die zwei Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne unterwegs, um verschwundene Ausbrecher, Falschgeld, vermeintliche Gespenster und gestohlene Instrumente wieder zu finden. Mit viel Witz und Überlegung hilft der Leser dem Detektivpaar bei seiner Aufgabe.

Tielmann, Christian

Geschnappt! Neue Rätselkrimis

Kommissar Schlotterteich ist stets zur Stelle, wenn das Verbrechen zuschlägt. Und so muss er auch diesmal wieder 30 knifflige Fälle lösen, wobei der Leser mitlösen darf.

Obrist, Jürg

Lauter klare Fälle?!

Rund um die Uhr sind die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne im Einsatz. Sie jagen Gauner, Schwindler und andere zwielichtige Gestalten. In 80 Minikrimis warten 80 knifflige Fälle auf ihre Lösung. Die Gauner arbeiten mit allen Tricks und scheinen spurlos zu verschwinden. Aber Gitta und Kalle schauen genau hin und lassen sich nicht in die Irre führen.

Harder, Corinna

Professor Berkley und die Türme von Oxford. Band 5

Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville werden zu einem kriminologischen Gastvortrag in die Universitätsmetropole Oxford eingeladen. Während ihres Aufenthaltes stoßen sie auf allerlei krumme Machenschaften.

Professor Berkley... und der Hexer von Winfield

In diesen zehn Ratekrimis werden Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville bei der Lösung von Fällen von Timmy, seinem Neffen und dessen Hund Clumsy unterstützt.

Renz, Ulrich

Auf der Spur der Erpresser

Motte belauscht zufällig einen Anruf für seinen Vater und erfährt dabei von einer Erpressung von einer Million.

Professor Berkley und das Lächeln der Mona Lisa

Mit Hilfe der Katze Witty von Baskerville, Sergeant Banks und Mrs. Clockburger löst Albert Carolus Berkley 10 Kriminalfälle unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Sein Gegenspieler Inspektor Haggins zieht immer den Kürzeren.