Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn - GEFÄHRLICHE RAUCHZEICHEN

Markus hat neue Freunde gefunden, das finden seine bisherigen Freunde nicht gut. Können sie Markus wieder auf ihre Seite ziehen?

Pestum, Jo

Der Weihnachtsmann im Tannenbaum

Mirijam, Kati und Orhun leben im Kinderheim. Plötzlich ist Orhun so verändert. Irgendein Geheimnis verbirgt er. Warum ist er neuerdings täglich auf dem Weihnachtsmarkt. Die beiden Mädchen bitten ihren Klassenkameraden dem Hobbydetektiv Robby um Hilfe. Gemeinsam lösen sie das Geheimnis.

Bieniek, Jablonski

Jagd auf den Pillendieb

Benedikt muss ins Krankenhaus. Dort verschwinden auf merkwürdige Weise immer wieder Medikamente und andere Dinge. Ein Glück, dass auch die Baronin im Krankenhaus liegt und Detektiv Benedikt bei den Ermittlungen hilft.

Harder, Corinna

Professor Berkley ... und die Katze der Baskervilles

Wie entkam der Einbrecher nur aus dem verschlossenen Hochhaus? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem 4000 Jahre alten Krug? Wo verstecken die Juwelendiebe ihre Beute? Diesen und ähnlichen Fragen sind der Kriminologe Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville auf der Spur. Der Leser folgt dem wohl außergewöhnlichsten Detektivduo aller Zeiten an den Ort des Verbrechens und kann dort bei der Aufklärung helfen.

Bieniek, Jablonski

Die Spur des Katers

Der 10-jährige Benedikt und die Baronin von Stöver müssen diesmal gleich 3 knifflige Fälle lösen.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde - Geschichten aus Mullewapp

In Mullewap ist immer was los. In diesem Buch lösen die drei Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar spannende Kriminalfälle.

Winterfeld, Henry

Caius ist ein Dummkopf

Rufus wird beschuldigt auf die Wand des Tempels mit roter Farbe "Caius ist ein Dummkopf" geschrieben zu haben, doch er bestreitet dies. Da der Tempel dem Kaiser geweiht ist, bedeutet das die schlimmste Strafe. In der gleichen Nacht wird sein Lehrer Xantippus überfallen und ausgeraubt. Besteht ein Zusammenhang zwischen diesen Vorfällen? Rufus' Mitschüler glauben an seine Unschuld und wollen es auch beweisen. Ein spannendes Abenteuer wartet auf die Jungs.

Badertscher, Christoph

Toboggan oder Das gestohlene Bild

Noel entdeckt eines Nachts einen fremden Mann, der mit seinem Dackel am Kunstmuseum vorbeigeht, mit sich selbst spricht und immer wieder zu den Fenstern hochsieht. Er, seine Großmutter und sein Freund Joel stellen Nachforschungen an - im Museum ist das Bild "Toboggan" von Henri Matisse ausgestellt. Die drei sind Kunsträubern auf der Spur!