Boyce, Frank Cottrell

Millionen

In dem konfliktreichen, aktionsreichen Roman voll hintergründigem Humor geht es um das große Geld, mit dem die Brüder Damian (5. Klasse) und Anthony (6. Klasse) konfrontiert werden. Beide vermissen ihre kürzlich verstorbene Mutter: überforderter Vater, neue Wohnung, neue Schule, neue Nachbarn...Durch Zufall geraten bei der Einführung des Euro 229 370 kleine Pfund Sterling in die Hände der beiden Jungen, aber sie haben nur 17 Tage Zeit, dieses Bargeld auszugeben.

Draanen, Van

Sammy und die barmherzigen Schwestern

Ein Taschenbuchkrimi für junge Leser, in dem es auf den ersten Blick um ganz normale Teeny-Erlebnisse geht, aber auf den zweiten um so bedeutende Themen wie : Vertrauen und Ehrlichkeit.

ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

In diesem Buch wird in eindrücklicher Weise, mit einfühlsamen Worten eine romantische Abenteuergeschichte mit kriminalistischen Einlagen erzählt, die in der faszinierenden Landschaft Kanadas spielt und viel vom dortigen Leben im Einklang mit Tieren und Natur berichtet.

Schröder, Rainer M.

Doppeldecker : Unternehmen Bratpfanne/Jagd auf blaue Blüten

Zwei schon früher veröffentlichte Geschichten um Kommissar Klicker und die Ex-Ganovenbande des Adi Ehrlich schildern die amüsanten Probleme, wenn Kriminelle versuchen, ein ehrliches Leben zu beginnen.

Hitchcock, Alfred

Toteninsel

Ein mysteriöser Anruf “Was wisst ihr von der Sphinx?” bringt die drei ??? auf die Spur eines großen und gefährlichen Geheimnisses. Die Toteninsel wird zum Ausgangspunkt ihrer nahezu aussichtslosen Suche, bei der auch noch Peter verloren geht. Können sie den Fluch der alten Gräber aufklären?

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Durch Zufall findet Simon Laub Indizien für ein Gewaltverbrechen, aber als er die Dinge nachprüfen will, ist nichts mehr zu finden. Doch auf einmal wird er bedroht, angegriffen und am Ende sogar entführt. Seine Mutter, selbst Polizistin, ermittelt zur gleichen Zeit über illegal eingewanderte ukrainische Jugendliche, und beider Spuren führen zu einem reichen und angesehenen Geschäftsmann, dem aber niemand etwas anhaben kann oder will.

Banscherus, Jürgen

das lächeln der spinne

Simon, 13, entdeckt, dass er im dunkeln mit seinem fahrrad durch eine blutlache gefahren sein muss. Er geht der sache nach und landet in einem abenteuerlichen krimi.

Frey, Jana

Die vergitterte Welt. Mit 16 im Jugendgefängnis

Erzählt wird die authentische Geschichte des erst 15-jährigen Patrick, genannt Juli, der immer tiefer ins kriminelle Milieu abrutscht und mit 16 Jahren im Jugendgefängnis landet.

Frey, Jana

DIE VERGITTERTE WELT. MIT 16 JAHREN IM JUGENDGEFÄNGNIS.

Patrick lebt mit seiner Mutter Tanja und seiner Schwester Patrizia in einer schäbigen Wohnung. Die Mutter lebt getrennt von ihren zwei Ehemännern, von denen sie oft geschlagen wurde. Da sie diese seelischen Schmerzen nicht überwinden kann, vernachlässigt sie die Kinder und macht nichts anderes als essen und trinken. Plötzlich tritt Adam in ihr Leben.

Mebs, Gudrun

Sie hat mich einfach mitgenommen

Die achtjährige Julie wird von einer Psychopathin entführt; nur allmählich begreift sie, was mit ihr geschieht.

Gerrits, Angela

Foulspiel

Jenny steht unter Mordverdacht und sitzt in Untersuchungshaft. Nur sie weiß, wer der wahre Täter ist. Aber ihr fehlen die Beweise.

Wortberg, Christoph

Novembernacht

Roman ist tot und alle glauben an Selbstmord, außer Julia: die wittert hinter der ganzen Sache einen echten Mord!