Es wurden 143 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
GmbH, arsEdition

24 spannende Krimigeschichten für den Advent

Für jeden Tag im Advent eine spannende Krimigeschichte.

Gabathuler, Alice

50 Riesen

Skinny und seine Freunde werden beim Sprayen in eine mysteriöse Entführung verwickelt. Als sie der Sache nachgehen, hängen sie so tief in der Geschichte drin, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als den Fall selbst in die Hand zu nehmen.

Mulhern, Colin

Amy, die perfekte Diebin

Amy trainiert mit ihrer Freundin Mia hart für die Olympiareife. Mit 15 darf sie aber noch nicht teilnehmen. Die Mädchen werden gekidnappt und geraten dabei in einen viel tieferen Kriminalfall: Ein Kunstdieb erkennt Amys Fähigkeiten und erpresst sie mit Mias weiterer Entführung. Amy soll einen Picasso klauen. Das gelingt auch fast, als sie einer weiteren Bande in die Quere kommen. Ein absolut spannender und mehrfach überraschender Krimi, der allerdings auch fünf brutale Morde verzeichnet.

Peuckmann, Heinrich

Angonoka

Eine Tiermafia versucht, seltene Exemplare von Schnabelbrustschildkröten, die auf Madagaskar heimisch und vom Aussterben bedroht sind, nach Deutschland zu schmuggeln und zu horrenden Preisen an sog. Liebhaber zu verscharrern. Dabei geschehen zwei Morde. Nun versucht ein pensionierter Polizist auf eigene Kappe, an die Händler und Mörder heranzukommen. Nach turbulenten eigenwilligen Aktionen gelingt das auch.

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

“Arkadien erwacht” durch Kai Meyer, indem er die 18-jährige Rosa und den gleichaltrigen Alessandro, die beide ihre Kindheit und schulische Ausbildung in den USA erfahren haben, mit dem selben Flieger in ihre Heimat nach Sizilien zurückschickt, wo sie zugleich feststellen müssen, dass sie verfeindeten Mafia-Familien entstammen, sich gleichwohl verlieben und nach viel Blutvergießen und nach arkadischen Verwandlungen (in Tiergestalten) endlich zusammenfinden, den Gesetzen der Cosa nostra zum Trotz.

Leon, Donna

Auf Treu und Glauben

Im neunzehnten Fall von Commissario Brunetti geht es neben der sympathischen Schilderung des Alltagslebens in Venedig in einem schrecklich heißen Sommer um den Mord an einem Gerichtsangestellten(52 Jahre, alleinstehend, homosexuell, lebte mit seiner verwitweten Mutter zusammen). Brunetti und Vianello müssen ihren Urlaub abbrechen und z.T. im eigenen Umfeld recherchieren.

Cole, Stephen

Blood Line

Fünf Jugendliche, jede(r) mit einem außergewöhnlichen Talent ausgestattet, arbeiten für den mysteriösen Nathaniel Couldhardt, der ihnen dafür ein luxuriöses Leben ermöglicht. Dieses Mal sollen sie ein altes Manuskript für ihn beschaffen. Doch dieser Job ist alles andere als einfach, haben doch auch andere Personen Interesse an dem Buch. Ein lebensgefährlicher Wettlauf beginnt und mehr als einmal müssen sich die Jugendlichen fragen, ob sie ihrem Auftraggeber vertrauen können...

ERLER, Andreas

Brennendes Wasser

Als Caro, Josh und Speedy heimlich den alten Matthis zuhause bei seinem verrückten Tanz filmen wollen, kommt plötzlich eine Stichflamme aus dem Wasserhahn und sein Haus explodiert. Fast zeitgleich dringt in den USA ein Junge in die Zentrale eines Energiekonzerns ein und zwingt die Manager, verseuchtes Wasser zu trinken. Schnell entwickelt sich ein Kontinente übergreifendes Problem von hoher Brisanz.

Olin, Sean

Brother Sister - Hört uns einfach zu

Ein Geschwisterpaar ist in drei Morde verwickelt.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Völlig unvermittelt gerät der junge Christoph in eine komplizierte Situation, die für ihn ziemlich brenzlig wird.