Es wurden 181 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Möller, Silvia

Der geheimnisvolle Diebstahl - Ein Erstkommunion-Krimi

Aus der Kirche wird ein wertvolles Buch gestohlen. Keiner kann so recht fassen, wie das nur passieren konnte, aber dennoch verdächtigen die Zwillinge Florian und Lena und ihre Freunde Chris und Hannes sofort den unfreundlichen Lukas aus ihrer Kommuniongruppe. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Lukas es nicht war, aber wer war es dann? Gemeinsam versuchen die Kinder dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Und dabei müssen sie ziemlich viel riskieren…

Bungter, Tobias

Der große Pavaruso

Der große Sänger Pavaruso sagt den Auftritt auf der Geburtstagsfeier der englischen Königin unter mysteriösen Umständen ab, natürlich wieder Arbeit für die Detektivzwillinge Leonard und Leonie, kurz Leo und Leo. Die Spuren führen sie nach Venedig, wo sie Pavarusos Wohnung aufsuchen, am Maskenball teilnehmen und schließlich den gesuchten Sänger unter Wasser finden.

Scheffler, Ursel

Der perfekte Bankraub

Kaum aus dem Gefängnis entlassen, plant die Kakadu-Bande schon den nächsten Coup: Der Supersicherheitstresor der Stadtbank soll geknackt werden. Es könnte der perfekte Bankraub werden, wenn Kommissar Kugelblitz nicht wäre.

Metz, Sabine

Detektiv 009 auf geheimer Mission

Detektiv 009 und sein Hund Waldemar haben jede Menge Kriminalfälle zu lösen. 009 braucht hierfür die passende Ausrüstung, die er in einem Ermittlungsfall schnell finden muss. Deshalb ist Ordnung oberstes Gebot. Verfolgt er einen Übeltäter, bzw. entdeckt er verdächtige Fußspuren oder sichert er Fingerabdrücke, ist seine genaue Beobachtungsgabe gefragt. Spürhund Waldemar ist ebenfalls schwer beschäftigt. Hat er eine Fährte aufgenommen, beginnt sofort eine hartnäckige Verfolgung... Und du darfst den Beiden bei der Detektivarbeit behilflich sein!

Kotte, Henner

Detektiv Frodi

In 5 kurzen Detektivgeschichten darf Affe Frodi nun erstmals als Detektiv sein kriminalistisches Gespür beweisen. Ob auf einer mörderischen Geburtstagsfeier, im Ferienlager oder in der Schule, jeder Fall ist eine neue Herausforderung für Frodi und auch für den Leser, denn Frodi bleibt eine Auflösung zunächst schuldig. Nur wer die Kurzgeschichten aufmerksam liest und sich auch die dazu gehörenden Bilder genau anschaut, kann dabei mit Frodi auf die Spur des Täters kommen.

Hagemann, Bernhard

Detektiv Leon stellt eine Falle

Leon und seine Freunde vermissen den neuen Anstecker von Daniels Fußballclub, den sie beim Spiel auf dem Gartentisch zurück gelassen haben. Zweimal folgen sie einem falschen Verdacht, ehe sie in einer Elster den Dieb erkennen. Mit einer klug gestellten Falle findet Leon den Anstecker unter dem Baum wieder, in den die Elster sich zurück gezogen hat.

Tanaka, Yoko

Detektiv Parzival Po. Das Geheimnis der Frau Purpur

Eine rätselreiche Detektivgeschichte; hervorragend in Text und Bild in Szene gesetzt.

Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Die Digedags versuchen sich als Detektive und gehen auf Verbrecherjagd.

Michaelis, Antonia

Detektivgeschichten

Das Buch ""Detektivgeschichten"" ist aus der Reihe ""Leselöwen"". Es geht um Kinder, die verschiedene Detektivfälle lösen wollen.

Frey, Jana

Detektivgeschichten

Fünf kurze Detektivgeschichten, in denen pfiffige Kinder mit Spürsinn Kriminalfälle lösen.