Es wurden 842 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Docherty, Jimmy

Der große Baresi

Jake ist wirklich nicht zu beneiden: Er lebt nicht nur in einer der miesesten Gegenden von Glasgow, sondern er ist auch noch auf der untersten Stufe der sozialen Fresskette. Doch er hat Köpfchen: Als ihm das Herumgeschubse, Ausgeraube und Verprügeltwerden endgültig reicht, erfindet er mit seinen nicht minder dysfunktionalen Freunden einen Obergangster, vor dem bald alle zittern…

Wernsing, Barbara

Handbuch für Detektive und Agenten

Im "Handbuch für Detektive und Agenten" werden Fragen wie "Wer hat die Schmutzspuren auf dem Teppich hinterlassen?" oder "Wo war Frau Schmitt am Sonntagabend?" beantwortet. Für junge Detektive und alle, die es werden wollen, werden diese und viele andere Fragen ausführlich erklärt. Spielerisch leicht wird gezeigt, was ein Alibi ist und wie man es überprüft.

Rose, Malcolm

Sabotage

Und weiter geht’s für Luke Harding, das Forensikerwunderkind der Zukunft. Diesmal geht es, wie der Titel schon andeutet, um augenscheinliche Sabotage: Wird es ihm gelingen, die rätselhaften Vorfälle um den Stadionbau im verslumten Landessüden aufzuklären? Dass sein Privatleben ebenfalls immer komplizierter wird, hilft schon einmal nicht besonders…

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? Schrecken der Nacht

Drei Geschichten der drei ??? in einem Band versprechen viel Spannung und abwechselnde Unterhaltung.

BYNG, GEORGIA

Molly Moon

Molly Moon ist eine Waise, in deren Leben so ziemlich alles schief geht. Sie findet ein Hypnose-Lehrbuch und ihr Leben ändert sich vollkommen: Sie wird zum Musical-Star in New York. Allerdings hat sie einen Feind, den sie nur mit Hilfe ihres Freundes Rocky besiegen kann.

Wilfert, Stefan

Mit Pfefferminz und Köpfchen, 13 rätselhafte Fälle für Kommissar Dietrich

Kommissar Dietrich löst seine Fälle mit viel Köpfchen und mit Hilfe von Pfefferminzbonbons. Sein Sohn Lukas darf manchmal helfen, mitarbeiten oder auch nur zuschauen, genauso wie die jungen LeserInnen, die aufgefordert sind, mitzuraten. Lösungen findet er/sie gleich in jedem Kapitel.

Higson, Charlie

James Bond - Stille Wasser sind tödlich

Der junge James Bond kommt nach dem Tod seiner Eltern 1930 auf die Eliteschule Eton, das in England liegt. Schnell findet er Freunde aber auch erbitterte Gegner. Schnell findet er in seinen Ferien in Schottland heraus, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist um den Landsitz des Lord Hellebores. Machtgier und ein dunkles Geheimnis des Lordes machen es James Bond unmöglich, wegzuschauen. Er will wissen, was da läuft....

Lenk, Fabian

Das Grab des Dschingis Khan

Die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Diesmal landen sie in der Mongolei und machen sich auf die Suche nach dem Grab von Dschingis Khan. Allerdings versuchen Grabräuber ihnen zuvorzukommen.

Auf der richtigen Fährte

In diesem Büchlein können junge Detektive viele verschiedene knifflige Rätsel lösen.

Herfurtner, Rudolf

Milo und die Jagd nach dem grünhaarigen Mädchen

Milo lebt behütet zwischen Villa, Park und der Spielzeugfabrik seines Onkels. Eines Tages wird er Zeuge, wie auf der Straße ein Mädchen in ein Auto gezerrt wird. Plötzlich rast ein Junge auf einem Einkaufswagen heran, schnappt das Mädchen und schon sind sie fort. Milo kann das Mädchen nicht vergessen und stellt Nachforschungen an.