Spradbery, Carla

Wer verliert, muss sterben

In diesem Thriller für Jugendliche geht es für künstlerisch begabte und kreative Schüler einer Eliteschule um Leben und Tod. Es ist ihr Ziel, in den legendären Club der Einhundert aufgenommen zu werden. Bedingung: Das Sprayen von 100 tags. Diese wird jedoch zur tödlichen Falle. Wer steckt dahinter?

Fiore, Kelly

Der tiefe Fall der Cecilia Price

Dieses Jugendbuch schildert, wie die im Titel benannte Protagonistin beinahe bis zur Selbstaufgabe auf Grund einschneidender Änderungen in ihrem Familienleben sich selbst die Schuld am Tod ihres Bruders gibt und erst langsam lernt, alle Vorgänge in ihrem Zuhause richtig einzuordnen. Dazu erhält sie von der amerikanischen Justiz eine letzte Chance.

Puhlfürst, Claudia

Lügenschwester

Der Thriller “Lügenschwester” schildert das Verhältnis der beiden Schwestern Sarah und Katharina, die sich eigentlich recht nahe, aber doch so verschieden sind. Als Katharina plötzlich spurlos verschwindet, geht Sarah davon aus, dass alles ein Fake ihrer Schwester ist, um ihre Interessen durchzusetzen. Sie beginnt selbstständig, Nachforschungen zu betreiben und ahnt dabei nicht, wie nah sie einem gefährlichen Killer kommt...

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und der große Tulpenraub

In Holland verschwindet plötzlich ein berühmter Botaniker. Offenbar hängt sein Verschwinden mit der Schwarzen Tulpe zusammen. Sofort machen sich die Thea Sisters auf Spurensuche.

Frieser, Claudia

Leo und der Fluch der Mumie

Als Leo und Luise auf der Schiffsreise nach Amerika eines Nachts die Mumie mit eigenen Augen sehen, machen sie gemeinsam mit dem Schiffsjunge Wilhelm eine unglaubliche Entdeckung.

Frieser, Claudia

Leo und der Fluch der Mumie

Berlin 1933: Leos Eltern haben ein Visum für Amerika und die Familie begibt sich auf die Reise in die neue Heimat. Auf der Schiffsreise lernt Leo nicht nur neue Freunde kennen, er löst mit ihnen zusammen auch einen Kriminalfall.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Lane, Andrew

Der Tod ruft seine Geister

Der junge Sherlock ist zurück! Nach seiner einer langen Reise auf See kehrt er zurück aufs Festland und trifft seinen Bruder Mycroft. Im Auftrag der britischen Regierung untersuchen beide in einem alten Schloss in Irland, was es mit einem Mann auf sich hat, der behauptet, Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen zu können.

Scheunemann, Frauke

Jagd auf die Tresorräuber

In die Schule von Kira wurde eingebrochen. Geld haben die Diebe zwar nicht erbeutet, dafür aber die Abiklausuren mitgehen lassen. Toms Bruder Nico ist nun völlig verzweifelt, weil er befürchtet, die Matheklausur noch einmal schreiben zu müssen. Klar, dass das ein Fall für die Kinder und Kater Winston mit seiner Katzentruppe ist. Bald suchen sie jedoch nicht nur eine, sondern gleich zwei Diebesbanden - und treffen auf einen alten Bekannten...

Linke, Dorit

Fett Kohle

Endlich hat Niklas einmal Glück: Er findet eine ganze Tasche voll Geld in einer Mülltonne. Sofort mal er sich aus, was er mit dem Geld alles Tolles kaufen könnte. Doch sehr schnell wird ihm klar, dass das Geld aus einem Banküberfall stammt und die Täter es um jeden Preis zurück haben wollen.

Linke, Dorit

Fett Kohle

Zwei lebendige 11-Jährige erleben das Abenteuer ihres Lebens: Vor Niklas' Augen versenken zwei Ganoven eine Tasche in einem Müllcontainer, die Polizei jagt hinter ihnen her. Niklas entdeckt die Tasche voller Geld, frisch vom Banküberfall. Fett Kohle! Mit seinem Freund Felix zusammen plant er und plant – es folgt eine turbulente Folge von Verstecken der „Kohle“, ihrer selbst vor den Eltern, den Gangstern, der Nachbargang, ihrem Gewissen. Letzteres überwiegt und es kommt zu einem guten Ende.

Clark, Janet

Finstermoos - Im Angesicht des Todes

In einer Gletscherspalte finden Mascha und Nic eine Tote. Wer ist diese Frau, und wieso starb sie ausgerechnet in Finstermoos? Neben der Leiche liegt die Axt, mit der Nic am Abend zuvor angegriffen wurde – ist ihr unheimlicher Verfolger etwa auch ein Mörder? Noch bevor Nic und Mascha ihre Gedanken zuende denken können, wird das Seil gekappt, mit dem sie sich in die Spalte abgelassen haben. Sind die beiden nun unentrinnbar gefangen?