Feibel, Thomas

Blackmail

Als der “Darlis-Diller”-Fan Johnny eine fehlgeleitete Mail beantwortet, löst er eine Kette von Katastrophen aus: Ein Lehrer wird erschossen, die junge Polizeianwärterin Pola überfallen und er selbst wird ständig verfolgt. Außerdem ist er der Hauptverdächtige der Taten, vor allem für die Medien. Er selbst bekommt davon fast nichts mit, aber in seiner Umgebung scheiden sich Freunde von Feinden, bis am Ende Darlis Diller beinahe ein Fan von Johnny ist.

Oelker, Petra

Nebelmond

Auf einem abendlichen Spaziergang glaubt David einen Mord zu beobachten, doch als die Polizei zum Tatort kommt, gibt es weder Leiche noch andere Beweise. Auch die Mutter glaubt ihm nicht und schiebt alles darauf, dass sie nicht genug Zeit für ihren Sohn hat. Doch ihr Chef setzt sie unter Druck, verspricht allerdings in absehbarer Zeit den Erholungsurlaub, als sie ihm von Davids Problemen erzählt. Doch plötzlich macht dieser eine unverhoffte Entdeckung - und schwebt in höchster Gefahr ...

Sonnleitner, Marco

Soccer Mania

“Peter, the Second Detective, is training enthusiastically for the Californian High School Soccer championchip. Meanwhile, a boy turns up at headquarters and asks Die drei ??? for help: Scary Things are happening at the grandparents`house and the two elderly people believe that they are facing a terrible omen of death.”

Brooks, Kevin

Candy

Das Buch handelt von dem Londoner Arztsohn Joe, der auf die Prostituierte Candy trifft. Sie arrangieren ein Treffen und als sie sich verabreden, taucht ein großer kräftiger Mann auf, in dessen Anwesenheit Candy erstarrt. Joe erfährt, dass dieser ihr Zuhälter ist und sie ihn braucht um Heroin zu bekommen. Joe flieht mit ihr in ein Landhaus, wo sie von ihrer Abhängigkeit geheilt werden soll. Doch Iggy, Candys Zuhälter, weiß wo sie sind und hat Joes Schwester Gina gefangen genommen.

Reuter, Bjarne

operation mikado

Drei charakterlich sehr gegensätzliche Schüler werden per Los-Verfahren in ein Team gewählt, um für das Klassenprojekt “Videodreh” ein Drehbuch zu schreiben. In einem Kopierer der Bibliothek finden sie ein Notenblatt, dass einen versteckten Plan für einen Raubüberfall im Einkaufszentrum enthält. Für Freja, Tom und Monse ist klar, dass dieser tatsächlich stattfindende Überfall das Thema ihres Videoprojektes sein wird. Der Überfall gelingt, und die Jugendlichen versuchen die Räuber zu erpressen.