Konradi, Kirsten

Red Card for Spoilsports - Rote Karte für Spielverderber

Paul bekommt einen englischen Austauschschüler anlässlich des Fußballturniers zu Gast. Robin ist aber zu seiner Überraschung ein Mädchen, ein toller Torhüter und eine begeisterte Hobby-Detektivin. Mit Paul löst sie gemeinsam die Rätsel um die Saboteure des Turniers.

Sonnleitner, Marco

Schwarze Sonne

Als der sympathische Denzel Hopkins beschuldigt wird, ein wertvolles Gemälde gestohlen zu haben, nehmen Justus, Peter und Bob die Untersuchungen zu dem Fall auf um seine Unschuld zu beweisen. Schon bald finden sich die drei Fragezeichen mitten in einer abenteuerlichen Verschwörung wieder, die ihnen beinahe selbst zum Verhängnis wird.

Holler, Renée

Im Visier der Schmugglerbande

Die griechische Hauptstadt Athen: Tante Despina bittet ihre beiden Neffen Dimitri und Kostas um Hilfe. Mit ihrer Freundin Eleni schlittern die Jungen in ein Abenteuer, in dem antike Gegenstände, ein Tourist im Hawaiihemd und ein lügender Inspektor eine Rolle spielen. Bis die drei jungen Detektive den Fall lösen können, gibt es viel Aufregung und einige Überraschungen.

Peters, Andrew Fusek

Lizenz zum Stehlen

Der bekehrte Meisterdieb Danny Cooper wird hereingelegt: ein früherer Komplize stiehlt eines der Fabergé-Eier und schiebt ihm die Schuld am Diebstahl des berühmten Kleinods in die Schuhe. Doch Coopers Tochter Charlie und ihre Gang beweisen seine Unschuld und lösen den Fall.

Nöstlinger, Christiane

Pudding-Pauli rührt um, Der 1. Fall

Pudding-Pauli kann für seine 11 Jahre erstaunlich gut kochen und besitzt die Kombinationsgabe eines Detektivs. Als seiner Klassenkameradin Lea ein goldener Herzanhänger gestohlen wird, beginnen Pauli und seine beste Freundin Rosi zu ermitteln. Jeder bringt seine Fähigkeiten ein ( Pauli sorgt für das tägliche Mittagessen, Rosi erledigt im Gegenzug die Mathehausaufgaben) und als Team sind sie unschlagbar. Alle Rezepte Paulis sind im Anhang zum Buch.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind 11 Jahre alt, Schlüsselkinder, leben in Wien, sind dicke Freunde und bekannt für ihren detektivischen Spürsinn. Außerdem kann Pauli supergut kochen, was er jeden Mittag für sich und Rosi unter Beweis stellt. Im vorliegenden Band ermitteln die beiden im Fall des gestohlenen Kettenanhängers ihrer Klassenkameradin Lea.

Remes, Ilkka

Heiße Ware über dem Eismeer

Aaro verbringt die Sommerferien bei seiner Oma in Parvoo, einer kleinen finnischen Hafenstadt. Dort setzt er zum Teil aus Langeweile, zum Teil aber auch aus chronischem Geldmangel zusammen mit seinem Freund Nico einen lukrativen Kettenbrief in Gang. Als dann plötzlich ein Erpresser droht, ihre Gaunerei auffliegen zu lassen, werden sie in ein sehr viel größeres und gefährlicheres Verbrechen verwickelt.

Franz, Cornelia

Seeräuber vor Sylt

Zwei Kinder aus Rantum auf Sylt werden von einem Piratenschiff aus Seenot gerettet und retten am Ende selbst einen gekidnapten Grafensohn aus der Gefangenschaft

Erlhoff, Kari

Die drei ??? und die feurige Flut

Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews sollen erneut Allie Jamison zur Seite stehen. Sie befürchtet, dass sie in der nächsten Vollmondnacht sterben wird.

Schlüter, Andreas

Pistenjagd

Die fünf Asse sind kaum in einem Skigebiet angekommen, als es bereits erste seltsame Vorfälle gibt, die die Aufmerksamkeit der fünf Freunde verlangen. Natürlich will ihre Lehrerin nicht, dass sie nachforschen.

, Schlüter

Pistenjagd (Sport-Krimi)

Die “Fünf Asse” verbringen mit Freunden und Frau Kick, ihrer Lehrerin, eine Skifreizeit - außerhalb der Schulzeit - in einem Jugensporthotel. Als einigen der Gruppe die geliehenen Ski gestohlen werden, machen die Fünf Asse im Skigebiet Jagd auf die Diebe und klären den Fall auf.

Hänel, Wolfram

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive

Phillip und seine beiden Brüder Jasper und Moritz lösen traditionell jedes Jahr zu Weihnachten einen Kriminalfall, doch diesmal ist keiner in Sicht. Oder doch?