Bauer, Insa

In den Katakomben von Paris

Die vier Freunde besuchen Paris und beobachten sogleich einen Buchhändler, der sich sonderbar aufführt. Das wollen sie genauer unter die Lupe nehmen. Die vier City Agents erleben spannende Momente in Paris bis zum Auffinden einer heißen Spur und der Auflösung des Kriminalfalles in den Katakomben der Stadt.

Pfeiffer, Boris

Rückkehr der Saurier

Die drei ???-Kids Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews werden Zeugen der Entdeckung einer riesigen Ansammlung von Dinosaurierknochen in einer Höhle. Als jedoch sogar lebendige Dinosaurier auftauchen werden sie misstrauisch und kommen letztlich einem großen Betrugsversuch auf die Schliche.

Pfeiffer, Boris

Rückkehr der Saurier

Der Detektivclub “Die drei ??? Kids”, bestehend aus Justus, Peter und Bob, hat es im 31. Fall mit Betrügern und Dinosauriern zu tun. Eine Ölfirma will ihnen weiß machen, dass auf ihrem Gelände Dinosaurier leben. Doch “Die drei ??? Kids” decken auch diesen Fall auf und entlarven die Bertrüger.

Pfeiffer, Boris

Im Rennfieber

Rocky Beach ist im Rennfieber. Auf der Gokart-Bahn kämpfen zwei Nachwuchsfahrer um einen Sponsorenvertrag. Aber irgendetwas stimmt nicht, denn Jack ist mit einem Mal in jeder Runde schneller, als sein Rivale. Die drei Fragezeichen-Kids wittern einen Betrug. Können sie gemeinsam mit dem Leser das Rätsel lösen?

Pfeiffer, Boris

Im Rennfieber

Justus, Bob und Peter sind 10 Jahre alt und der Detektivclub “Die drei ???”. Sie wohnen in Kalifornien und ermitteln im vorliegenden Band im Fall eines Betruges bei Kartrennen. Einer der Fahrer möchte sich mit unlauteren Mitteln einen Sponsorenvertrag sichern, doch die drei Fragezeichen kommen ihm auf die Schliche.

Wolf, Klaus-Peter

sklaven und herren

Tim, Jan, Doro und Lina aus dem siebten Schuljahr der Hans-Bödecker-Schule in Köln sind echte Freunde und gute Spürnasen. Wenn Unrecht geschieht, mischen sie sich ein, vor allem dann, wenn es ihre Mitschüler betrifft. Doch es dauert einige Zeit, bis sie sich in diesem Sommer auf mehrere seltsame Vorkommnisse in ihrem Schwimmbad einen Reim machen können.

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Auf der Jagd nach gestohlenen Keksen, Spendengeld und zu guter letzt auch noch nach Kuzip 12, dem Roboter müssen die Freude des Computerclubs vielen Spuren nachgehen und erkennen, dass es viele verschiedene Beweggründe gibt, sich etwas auf kriminelle Weise zu beschaffen. Mit gutem Spürsinn können alle Fälle gelöst werden.

Puchalla, Dagmar

The Parrot Knew Everything-Der Papagei wusste alles

Die Fantastischen Fünf, das sind Patsy und ihr Cousin Hey Jay sowie deren Freunde Ali, Lina und Jola, erleben bei ihrem Besuch in Wales ein aufregendes Detektivabenteuer. Mit Hilfe von Hey Jay´s couragierter Oma Granny, der seiner Eltern und der Unterstützung durch den Papagei des Nachbarn Mr. Owen lösen sie den Fall.

Puchalla, Dagmar

The parrot knew everything Der Papagei wusste alles

Fünf Freunde klären während ihres Urlaubs in Wales ein Verbrechen auf. Dieses Buch ist zum Teil auf Englisch zum Teil auf Deutsch geschrieben.

Pink Muffin@Berry Blue Betreff: Irrläufer

Ein Roman, der aus lauter e-mails besteht. Berry und MAX lernen sich .infolge einer fehlgeleiteten e-mail kennen und erleben im Internet jeweils die haarsträubendsten Abenteuer des anderen mit. In dem Moment, als sie sich wirklich kennen lernen, endet das Buch.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Yannick ist umgezogen und einsam. Deshalb beginnt er im Internet zu chatten und glaubt dort einen echten Freund gefunden zu haben, der sich aber schließlich als älterer Mann mit wahrscheinlich pädophilen Anlagen herausstellt.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Caros Vater ist Kriminalkommissar und zieht mit seiner Familie aufs Land, weil es dort viel friedlicher ist. Doch es dauert nicht lange, bis im Museum ein Diebstahl geschieht und Caro ihrem Vater bei den Ermittlungen helfen muss.

Parigger, Harald

Der Galgenstrick

Der fünfzehnjährige Lorenz hat sich von seinem Wegbegleiter Philipp getrennt. Obwohl die beiden mehr als ein Abenteuer gemeinsam hinter sich gebracht haben, kann Lorenz ist nicht mehr aushalten, dass Philipp nur an sich denkt.