Es wurden 134 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

3 mit Papagei jagen den Tresorknacker

Leo, Floh und Samson nebst Papagei Störtebecker sind Geheimdetektive. Als sie in ihrer Schloss-Schule ein zerbrochenes Fenster und einen offenen, leeren Tresor finden, befinden sie sich mitten in einem neuen Fall. Dabei spielt auch Leos Mutter, die Polizistin und sein Vater - ein ehemaliger Tresorknacker - eine wichtiger Rolle.

false

Ab die Kirsche!

Max lebt nach seinem Umzug jetzt in Gelsenkirchen, wo er noch keinen kennt. Alle sind dort fußballverrückt. Um einem Mädchen zu imponieren, will Max Geld aus der Spielerkabine klauen. Dabei erwischt ihn der Spitzenspieler Dandolo, der ihn aber nicht anzeigt, sondern Deutschunterricht bei ihm nimmt.

Schlüter, Andreas

Achtungf, Zeitfalle!

Ben und seine Freunde geraten bei einer Klassenfahrt nach Florenz in eine abenteuerliche Geschichte: Während der Stadtführung folgen sie einem alten Herrn und geraten mitten hinein in das Leben am Hofe der Medici im 16.Jh. Mit Spannung verfolgen die ZuhörerInnen, wie sie den Weg zurück in die Gegenwart suchen und herausfinden, wozu das Cyberspace-Spektakel dienen soll.

Blobel, Brigitte

Alessas Schuld - Die Geschichte eines Amoklaufs

Richtig wohl gefühlt hat Alessa sich nie damit, dass der Einzelgänger Ulf ausgerechnet ihre Freundschaft suchte. Aber schließlich war er am Anfang noch ganz nett. Das Unheimliche an ihm erkannte sie erst später, und da konnte sie kaum noch zurück. Ulf war total auf sie fixiert!#Erst als Alessa sich in Phillip verliebt, traut sie sich, Ulf abzuweisen - und löst damit ohne es zu ahnen eine Katastrophe aus...

Auf der richtigen Fährte

In diesem Büchlein können junge Detektive viele verschiedene knifflige Rätsel lösen.

Rhue, Morton

BOOT CAMP

Packender Roman über eine "Umerziehungsanstalt" für auffällige Jugendliche in Amerika

Bei der Polizei

Die CD-ROM enthält zu Thema Polizei enthält neben dem Fernsehfilm vom Bayrischen Rundfunk ein Lexikon und einen Spieleteil.

Feibel, Thomas

Blackmail

Als der “Darlis-Diller”-Fan Johnny eine fehlgeleitete Mail beantwortet, löst er eine Kette von Katastrophen aus: Ein Lehrer wird erschossen, die junge Polizeianwärterin Pola überfallen und er selbst wird ständig verfolgt. Außerdem ist er der Hauptverdächtige der Taten, vor allem für die Medien. Er selbst bekommt davon fast nichts mit, aber in seiner Umgebung scheiden sich Freunde von Feinden, bis am Ende Darlis Diller beinahe ein Fan von Johnny ist.

Feibel, Thomas

Blackmail

Johnny ist ein großer Darlis-Diller-Fan. Er fährt seinem Musiker-Idol durch ganz Deutschland hinterher.

Brooks, Kevin

Candy

Das Buch handelt von dem Londoner Arztsohn Joe, der auf die Prostituierte Candy trifft. Sie arrangieren ein Treffen und als sie sich verabreden, taucht ein großer kräftiger Mann auf, in dessen Anwesenheit Candy erstarrt. Joe erfährt, dass dieser ihr Zuhälter ist und sie ihn braucht um Heroin zu bekommen. Joe flieht mit ihr in ein Landhaus, wo sie von ihrer Abhängigkeit geheilt werden soll. Doch Iggy, Candys Zuhälter, weiß wo sie sind und hat Joes Schwester Gina gefangen genommen.