Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
(Nevis), Hitchcock

Auf tödlichem Kurs

Ausgerechnet Kommissar Reynolds wird ein Bild entwendet, und das haben ihm auch noch die drei ??? zu seiner Pensionierung geschenkt. Natürlich können sie das nicht auf sich beruhen lassen, und bald stecken sie in einem neuen gefährlichen Abenteuer.

Winterfeld, Henry

Caius ist ein Dummkopf

Rufus wird beschuldigt auf die Wand des Tempels mit roter Farbe "Caius ist ein Dummkopf" geschrieben zu haben, doch er bestreitet dies. Da der Tempel dem Kaiser geweiht ist, bedeutet das die schlimmste Strafe. In der gleichen Nacht wird sein Lehrer Xantippus überfallen und ausgeraubt. Besteht ein Zusammenhang zwischen diesen Vorfällen? Rufus' Mitschüler glauben an seine Unschuld und wollen es auch beweisen. Ein spannendes Abenteuer wartet auf die Jungs.

Banscherus, Jürgen

Das Geheimnis der Fliegenden Kühe

Kwiatkowski verschlägt es diesmal auf das platte Land, wo die Menschen so wortkarg wie zupackend sind. Aber zur Freude Kwiatkowskis gibt es noch das blonde, blauäugige Landei Jule. Sie hilft ihm herauszufinden, wer ihm diese fliegenden Kühe in den Weg wirft.

Das Gold des Golems

Das Gold des Golems ist ein Ratekrimi im Stile der “schwarzen hand”. Da ist Jan der Tüftler, Nora die Draugängerin und noch Tante Erika (Noras Mutter). In der ersten Nacht in einem Hotel in Prag werden die beiden Kinder von einem unheimlichen Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Bei der nächtlichen Entdeckungstour tappen die beiden dann buchstäblich im Dunkeln. Doch alte Zeitungsartikel und die Sage um den Schatz des Golems führen die beiden Detektive auf eine Spur.

Banscherus, Jürgen

Das Gold des Skorpions

Pia liebt ihren Opa Puschkin. Der ehemalige Bankräuber hat beschlossen, ein ehrliches Leben zu führen und verbringt seinen Lebensabend bei seiner Familie. Eines Tages wird er plötzlich verhaftet und beschuldigt, wieder Banküberfälle verübt zu haben. Einzig Pia glaubt an seine Unschuld und verhilft ihm zur Flucht aus dem Gefängnis. Gemeinsam mit ihren Freunden Johannes und Pablo versucht sie, dem geheimnisvollen Einbrecher auf die Spur zu kommen und erlebt dabei eine große Überraschung!

Sortland, Björn

Das Rätsel der Dschungelstadt

Familie Bergvik erlebt in Kambodscha ein weiteres haarsträubendes Abenteuer. Dieses Mal geht es um den Raub wertvoller Steinskulpturen der alten Khmer-Zeit.

Roth, Nikolas

Das Solar-Komplott

Die Grünfinken, das Greenteam der Pestalozzi-Schule löst das spannende Rätsel rund um die neu installierte und sofort beschädigte Solaranlage auf dem Turnhallendach. Mit vielen Hintergrundinformationen zu Greenpeace und Greenteam-Arbeiten.

Roth, Nicolas

Das Solar-Komplott

Die jugendlichen Helden der Geschichte bilden ein Greenteam, eine Art Jugendortsgruppe der Umweltschutz- organisation Greenpeace. Dank ihres Engagements wurde auf dem Dach ihrer Schule eine große Solaranlage installiert, die jedoch nicht richtig funktioniert. Mit kriminalistischen Spürsinn decken die fünf auf, warum nicht.

Lenk, Holler/

Der geheimnisvolle Unbekannte

In dieser Doppelausgabe finden sich zwei Ratekrimis aus dem Mittelalter. Einmal versucht ein schwarzer Ritter ein Attentat auf den Kaiserzu verüber und in der anderen Geschichte raubt ein falscher Mönch die Schätze des Klosters.

Der geheimnisvolle Unbekannte : Zwei Ratekrimis aus dem Mittelalter

In der ersten Geschichte 'Gefahr für den Kaiser' soll ein Ritterturnier zu Ehren von Kaiser Friedrich I. stattfinden. Da taucht plötzlich ein schwarzer Ritter auf. Plant er ein Attentat auf den Kaiser? In der zweiten Geschichte 'Der Mönch ohne Gesicht' verschwinden wertvolle Schriften aus einer Klosterbibliothek. Doch keiner weiß wie, denn der Täter hat keine Spuren hinterlassen.

Klages, Simone

Die Detektive von Cismar ... und das dritte Tattoo

Die Detektive von Cismar lösen ihren dritten Fall. Diesmal gehen sie auf Spurensuche in die Vergangenheit und sind plötzlich in ein ganz aktuelles Verbrechen verwickelt. Nun sind Franzi und ihre Freunde wirklich in Gefahr.

Bieniek, Jablonski

Die Spur des Katers

Der 10-jährige Benedikt und die Baronin von Stöver müssen diesmal gleich 3 knifflige Fälle lösen.