Minninger, André

The Curse of the Cell Phone

Am späten Abend, mitten im Wald, finden Bob und Peter einen verlassenen Rucksack. Plötzlich dringen furchtbare Schreie an ihr Ohr - das Handy darin hat geklingelt! Sein Besitzer ist spurlos verschwunden. Und am nächsten Tag erscheint eine SMS auf dem Display: 666. Die Zahl des Teufels. Trotzdem nehmen Justus, Peter und Bob die Suche nach dem verschwundenen Jungen auf. Doch bald darauf verschwinden weitere Kinder ...

Minninger, André

Die drei ??? - The Curse of the Cell Phone

Dieser aus dem Deutschen ins amerikanische Englisch übersetzte und nach Los Angeles verlagerte Jugendkriminalroman erzählt auf sehr spannende Weise davon, wie Justus, Peter und Bob, die drei ???, den Fall eines magischen Handys zu lösen versuchen, dessen jugendliche Besitzer von Hexen in einem Käfig gefangen gehalten werden, bevor man sie wieder freilässt.

Nevis, Ben

Poisoned e-Mail

Als Meg Baker nach dem verlassenen Wrack taucht, entgeht sie nur knapp den giftigen Quallen, die ihr von dort entgegenwallen. Aber kaum zu Hause und am Computer, füllt sich der Bildschirm mit eben diesem Schwarm und die Viecher fressen all ihre Dateien auf. Justus wendet sich an Tom, einen Klassenkameraden, der alles über Computer weiß. Doch Tom verschwindet spurlos, kaum dass er die Mail gelesen hat ....

Wortberg, Christoph

Keine Wahl

Franzi fliegt für ein halbes Jahr auf Einladung ihres Onkels nach Rio de Janeiro. Dort soll sie sich als Au-pair-Mädchen um dessen kleine Tochter Clara kümmern. Doch Clara wird entführt. Franzi macht sich auf die Suche nach den Entführern. Die Suche führt sie in die tiefsten Abgründe der Armenviertel der Stadt. Nun lernt sie ihre Traumstadt und ihre Einwohner von einer ganz anderen Seite kennen...

Napoli,

Nur drei Tage

Aus einer gewöhnlichen Geschäftsreise mit dem Vater durch Italien wird nach dem plötzlichen Herztod des Vaters ein Albtraum für Jackie, als sie nach Süditalien verschleppt wird.

Kersten, Detlef

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

In dem Buch “Verdächtig” geht es um Ganoven, Detektive, Spione und Kriminalfälle aus der Vergangenheit und von heute. Es werden Tricks der Verbrecher und Spione und auch Ermittlungsmethoden der Polizei vorgestellt und erklärt. Bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen treten auf und deren Geheimnisse werden zum Teil gelüftet. Kleine Detektive können auch aktiv werden: sie erhalten Anregungen und Tipps, um selbst in die Ermittlungsarbeit einsteigen zu können.

McNamee, Graham

Gefährliche Fundsache

Duncan jobbt im Fundbüro in Toronto; dabei gerät ihm ein handgeschriebenes Buch in die Hände, in dem Tierquälereien und Brandstiftungen dokumentiert sind, aber es enthält auch Recherchen des psychopathischen Schreibers über Frauen... Duncan erkennt die Gefahr und seine Aufgabe hier zu handeln. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch die Polizei einzuschalten, fahndet er mit einem Freund nach dem Unbekannten. Eines Tages taucht der Unbekannte im Fundbüro auf...

Kill

Einem Polizisten wird bei einem Überfall die Waffe entwendet und bald darauf fallen in einer Schule tödliche Schüsse.

Nightingale, C.Z.

Ich hab dich gesehn

London Eastend: Caryn sieht und schaut nicht weg, als ein pakistanischer Jugendlicher brutal zusammengeschlagen wird. Sie weiß aber auch, dass sie selbst nun in Gefahr gerät, denn die Täter haben sie auch gesehen. Sie wird unter Druck gesetzt und ihre Familie bedroht. Sie weiß, sie muss zur Polizei, aber das wollen viele unbedingt verhindern...

Highsmith, Patricia

Katzen

Dieses Buch von Patricia Highsmith enthält drei Stories, drei Gedichte und ein Essay, in denen natürlich Katzen eine mehr oder minder gewichtige Rolle spielen. Sieben wunderbare Katzenzeichnungen der Autorin illustrieren zudem akzentuiert die Texte.

Highsmith, Patricia

Katzen

Dieses Buch von Patricia Highsmith enthält drei Stories, drei Gedichte und ein Essay, in denen natürlich Katzen eine mehr oder minder gewichtige Rolle spielen. Sieben wunderbare Katzenzeichnungen der Autorin illustrieren zudem akzentuiert die Texte.

Morgenroth, Kate

Ruben

Ruben wird zeuge des mordes an seinem vater. Er braucht jahre voller bitterer erfahrung und rückschlägen, bis er den wahren schuldigen entdeckt.