THiLO,

Raubzug der Geister

Das Handy ihres geheimnisvollen Auftraggebers versetzt die drei Freunde Jenny, Paul und Finn in die Stadt Blaubeuren im Jahre 1830. Dort treibt eine Bande von Dieben ihr Unwesen, die von den Bewohnern der Stadt für Geister gehalten werden. Doch die drei Freunde glauben nicht an Spukgestalten und machen sich auf die wirklichen Täter zu finden. Sie müssen schnell sein, denn mittlerweile wurde der Schmied des Ortes als vermeintlicher Täter festgenommen.

Narayan, Natasha

Der Fluch des grünen Scarabäus Band 1

Der erste Teil dieser Reihe lässt die jugendliche Heldin Kit und ihre Freunde ein spannendes und aufregendes Abenteuer rund um den Diebstahl einer von ihrer Tante erst jüngst nach England gebrachten Mumie erleben.Dabei führt die Suche die jungen Ermittler um die halbe Welt...

Schröder, Rainer M.

Der Pate von Florenz

Im zweiten Teil seiner Medici-Chroniken “Der Pate von Florenz” stellt Rainer M. Schröder Lorenzo, den Prächtigen ins Zentrum seiner Erzählung. Erneut spielt die Familie des Sandro Fontana, der zwischenzeitlich nicht nur gealtert, sondern auch zu Macht und Reichtum gelangt ist, eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Geschehens. Am Ende muss Sandro ein derart hohes Opfer bringen, das seine Bemühungen um die Familie der Medici in Frage stellt.

Lenk, Fabian

Geheimnis um Gutenberg Ein Krimi aus dem Mittelalter

Der 10-jährige Michael ist Laufbursche bei Johannes Gutenberg in Mainz. Der hat gerade zum 1. Mal erfolgreich ein Blatt gedruckt, doch da werden ihm seine Lettern und Formen gestohlen. Michael findet den Dieb.

Mack, Tracy

Die letzte Falle

Die Jungen der Baker-Street-Bande sind in den Londoner Straßen die Augen und Ohren der großen Detektives Sherlock Holmes. Gemeinsam erleben sie mit ihm das letzte gefährliche Abenteuer und dabei steht ihr Leben auf dem Spiel.

Holler, Renée

Das Orakel des Schamanen

Um 12000 v.Ch. lebt die Sippe der Rentierleute. Die Kinder Aya, Toki und Lur sind empört, dass einer jede Nacht von den Fleischvorräten der Sippe klaut. Schließlich müssen sie alle hungern, da ihre Sippe zurzeit kein Jagdglück hat. Die Geister mögen für das Ausbleiben des Jagdglücks verantwortlich sein, aber die Kinder glauben nicht, dass die Geister Fleisch stehlen, und legen sich auf die Lauer.

THiLO,

Das Phantom vom Nebelhorn

Die drei Detektive bekommen durch einen geheimnisvollen Mann den Auftrag, einem historischen Rätsel auf die Spur zu kommen. Sollte Prinzregent Luitpold 1872 in Oberstdorf ermordet werden? Während einer Klassenfahrt lösen die Kinder das Rätsel.

Lenk, Fabian

Gefahr am Ulmer Münster - ein Krimi aus dem Mittelalter

Was Detektive, meistens erwachsene Männer, zu tun haben, ist sicher bekannt: Sie decken Verbrechen auf. Kinder als Detektive? Kennen wir auch. Aber eine Katze als Detektiv ist schon etwas weniger gewöhnlich.

Neubauer, Annette

Sabotage auf dem Luftschiff

In dieser historischen Detektivgeschichte erleben zwei Kinder einen Zeppelinflug, decken Sabotage auf und erfahren viel über den Bau und die Flugmöglichkeiten eines Zeppelins sowie dem politischen Interesse an einer solchen Flugmaschine.

Friedrich, Joachim

Die geheime Tür

Vergangenheit und Gegenwart verzahnen sich im Leben der 17-jährigen Chris zu einem Strudel neuer Erkenntnisse. Sie, ihre Eltern und ihre Großeltern müssen sich neu orientieren, und Chris schafft es endlich, ihre Homosexualität zu akzeptieren.