Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party mit Jugendlichen in der Nacht nach Hause kommt, muss er erfahren, dass seine Mutter ,grausam mit Messerstichen ermordet, im Schlafzimmer aufgefunden wird. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Als er selbst und dann vor allen Dingen sein Vater verdächtigt und verhaftet wird, versteht er die Welt überhaupt nicht mehr. Da er den ermittelnden Beamten nicht vertraut, geht er schließlich im Alleingang vielen Spuren nach, um den Mörder zu überführen.

Duncan, Lois

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Als die Teenager Julie, Ray, Helen und Barry einen anonymen Brief mit der Nachricht “Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast ...” erhalten, versetzt sie das in Panik. Ihr Geheimnis um ein tödliches Ereignis vor einem Jahr droht enthüllt zu werden. Irgendwer kennt die Wahrheit und will Rache. Für die Teenager beginnt ein Wettlauf auf Leben und Tod ...

David, Keren

Die letzte Aussage

Eigentlich heißt er Ty, aber er war auch schon Jack oder Joe; denn dieser 14-jährige Junge ist im Zeugenschutzprogramm. Er hat einen Mord beobachtet, befindet sich in akuter Gefahr und wird von der Polizei versteckt. Doch nicht nur eine Gang bedroht ihn. So wird er zudem noch von Geistern der Toten gejagt. Ist er wirklich nur Zeuge des Geschehens oder vielleicht doch nicht ganz so unschuldig, wie man zuerst denkt? Dreht er langsam durch oder ist es sein schlechtes Gewissen?

Dölling, Beate; Laget, Didier

Lügenbeichte

Josis Halbbruder Lou ist verschwunden, die Familie ist verzweifelt. Kurz darauf wird eine junge Studentin tot aufgefunden. Je länger die Polizei ermittelt, umso mehr Unstimmigkeiten kommen ans Licht. Viele Fragen sind offen und Josi weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.

Kotte, Henner

Im Paradies gibt’s keinen Gänsebraten

Prozesse, Verbrechen und Kriminelle Begebenheiten im historischen Leipzig - aufgeschrieben von Henner Kotte. Ganz allgemein interessieren uns Verbrechen. Wenn diese Verbrechen auch noch in der Heimatstadt geschehen sind, erfährt der Leser ganz nebenbei noch geschichtliche Zusammenhänge.

Bruhn, Ina

... da war’n es nur noch drei

Als sich Jonathan, ein engagierter Nachwuchs-Journalist, während der Recherche für einen Artikel merkwürdig verhält und plötzlich verschwindet, machen sich seine Freunde Mateus und Nick auf die Suche. Dabei stoßen sie tief in ein Netz von Drogendealern vor...

Reece, Gordon

Mucksmäuschentot

Shelley wird in der Schule gemobbt, sie fühlt sich als Opfer, bestätigt so ihre Peinigerinnen und die schlagen zu. Ihre Mutter ist ähnlich gelagert, ist Opfer ihres Mannes und des Chefs. Beide ziehen in ein einsam gelegenes Haus, die Tochter bekommt Hausunterricht. In diese Einsamkeit bricht ein Einbrecher, bedroht die Frauen, die aber wehren sich, er stirbt. Restlos werden die Spuren getilgt, aber doch trifft ein Erpresser ein. Auch das überstehen sie.

Walker, Martin

Delikatessen

Auch der vierte Fall von Bruno, chef de police, spielt imPerigord und der Autor verknüpft touiristische und kulinarische mit kriminalistischer Unterhaltung. Die angesprochenen Delikatessen(s. Titel) sind foie gras(Gänseleberpastete) und die geschichtliche(zugleich touristische) Bedeutung kommt in archäologischenForschungen zum Cro-Magnon-Menschen ZUM aUSDRUCK: