Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stella zieht mit ihrem Vater auf eine Nordseeinsel, nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Stella möchte sich erinnern, was geschehen ist. Seltsame Ereignisse im Zusammenhang mit der besten Freundin der Mutter lassen sie ahnen, dass da was nicht stimmt und sie einem ungeheuerlichen Geheimnis auf der Spur ist.

Valentine, Jenny

Das zweite Leben des Cassiel Roadnight

Als Chap in der Notunterkunft für schwierige Kinder landet, ist er der festen Überzeugung, dass er niemand ist. Weil er dort aber nicht bleiben will und die Sozialarbeiter in ihm den seit zwei Jahren verschwundenen Cassiel Roadnight zu sehen glauben, nimmt er einfach dessen Identität an. So kommt er zum allerersten Mal in eine Familie. Seine Familie, die in ihm Cassiel sehen will und nicht merkt, dass sie einem Schwindel aufsitzt. Doch nicht alle lassen sich hinters Licht führen....

Kui, Alexandra

Lügensommer

Marit ist entsetzt: Zoe, die Freundin ihres Bruders, wurde ermordet. Doch damit nicht genug, denn die Polizei hält Ansgar für den Täter. Marit will das nicht glauben, auch wenn sie mit ihrer Meinung zusehends alleine dasteht. Sie ist überzeugt, dass Ansgar unschuldig ist und die Polizei nur schnell einen Schuldigen präsentieren will. Also beginnt sie selbst mit Nachforschungen und muss bald feststellen, dass Zoe mehr als ein dunkles Geheimnis hatte.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Lügenbeichte

Josis Halbbruder Lou ist verschwunden, die Familie ist verzweifelt. Kurz darauf wird eine junge Studentin tot aufgefunden. Je länger die Polizei ermittelt, umso mehr Unstimmigkeiten kommen ans Licht. Viele Fragen sind offen und Josi weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Vor dem Geschäft des Fotografen findet Simon eine sauber abgetrennte Hand. Mit den Erklärungen des Fotografen und auch der Mutter, die bei der Kriminalpolizei arbeitet, ist Simon nicht zufrieden. Er ermittelt auf eigene Faust und stößt bald auf eine geheime Bruderschaft, in die auch noch zu allem Unglück die Mutter verwickelt scheint...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und die fiese Falle

Endlich können die Zwillinge Laura und Leonie einmal ohne ihre Eltern shoppen gehen. Doch die vielversprechende Einkaufstour endet in einer Katastrophe. Als Leonie das Kaufhaus verlassen will, geht die Alarmanlage an. In ihrer Einkaufstüte werden unbezahlte Klamotten gefunden. Wer hat sie dort hinein gesteckt? Laura, deren größter Wunsch es ist, Geheimagentin zu werden, scheut kein Risiko, um die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen.

Wortberg, Christoph

Novembernacht

Roman ist tot und alle glauben an Selbstmord, außer Julia: die wittert hinter der ganzen Sache einen echten Mord!

Mai, Manfred

Stories about Detectives - Detektivgeschichten

Manfred Mais Leselöwen Detektivgeschichten auf Englisch für Grundschüler als Hörbuch. Kurze und überschaubare Geschichten über Kinder als Detektive, die schlauer sind als die Erwachsenen um sie herum.

Markaris, Petros

Nachtfalter

Kommissar Charitos ist leider gezwungen, den Urlaub mit seiner Familie eben auch noch bei Familienmitgliedern in Griechenland zu verbringen. Angesichts verstaubter Verwandtschaftsverhältnisse kein besonders großes Vergnügen und eher langweilig, wenn da nicht ein Erdbeben und so wie zwei Leichen sich auftäten.

Noll, Ingrid

Falsche Zungen

Die gesammelten Geschichten von Ingrid Noll sind z.T. kurze Kriminalgeschichten und handeln von Müttern mit Macken, merkwürdigen Männern oder davon, wie sich Frauen ihres lästig gewordenen Ehemannes entledigen, oder umgekehrt. Die Autorin berichtet auch aus dem Nähkästchen, z.B. von dem Weihnachtsfest in China oder über Ereignisse in Familien. Die Weihnachtsgeschichte, einmal ganz anders erzählt, beschließt die Auswahl der Geschichten.