Betreff: DiebesGut

Berry Blue und Pink Muffin sind wieder in ein Abenteuer verstrickt: Der wertvolle Sternsaphir verschwindet und Berry Blue gehört zu den Verdächtigen. Natürlich machen sich die Zwei auf, den wahren Dieb zu finden. Dabei werden sie wie immer von dem Privatdetektiv Kuhlhardt unterstützt. Ihre Erlebnisse tauschen die beiden über Internet aus, denn getroffen haben sie sich bisher kaum.

Zöller, Elisabeth

Das verschwundene Lexikon

Mia und Maxe wohnen vorübergehend im Hotel ihrer Großmutter. Während sie die Hotelbibliothek aufräumen, stellen sie fest, dass ein Band eines wertvollen Lexikons fehlt. Als dann noch sonderbare Zettel mit dem Hinweis auf diesen Band finden, suchen sie gezielt nach ihm und müssen feststellen, dass er gestohlen wurde. Nun machen sie sich mit ihrem gerade gewonnenen Paule Freund daran, den Dieb zu suchen. Als neu gegründete “Hotelbande” fangen sie sofort an...

Kynast, Helene

Nah bei dir

Eigentlich wollte Jonas nur die Ferien auf der einsamen Insel in Dänemark verbringen, um Abstand zu den vergangenen Ereignissen zu gewinnen. Heimlich hat er Kim geholfen von Zuhause abzuhauen und nun meldet sie sich nicht mehr und scheint spurlos verschwunden. Jonas hat auch gegenüber der Polizei geschwiegen und nichts verraten. Doch plötzlich erhält er mysteriöse Mails und Anrufe. Ist es Kim oder jemand, der von ihrem geheimen Plan erfahren hat und ihn nun erpressen will?

Marx, André

Die drei Fragezeichen und das versunkene Dorf

Justus, Bob und Peter haben einen neuen Fall. Sie wurden zu Hilfe gerufen von Darren, der als einziges Kind in einem Dorf voll alter Leute festsitzt. Zunächst denken die drei Detektive, dass sich der Junge nur langweilt, aber sein Bericht von einem seltsamen nächtlichen Leuchten im nahegelegenen Stausee weckt ihre Neugier, und so besorgen sie sich eine Taucherausrüstung.

Erlhoff, Kari

Der namenlose Gegner

Kaum haben die drei Detektive Justus, Peter und Bob einen neuen Auftrag in Rocky Beach, sind sie ihn auch schon wieder los. Denn um den Ärger mit ungeliebten Nachbarn, einer angeblichen Hippiekommune, will sich eine ‘brave’ Bürgerwehr kümmern. Das interessiert die drei ??? jedoch erst recht, zumal sie gerade Ferien haben.

Puchalla, Dagmar

War of the Gangs - Bandenkrieg

Patsy freut sich auf die Sommerferien, weil ihr Vetter Henry und ihre Großmutter aus Wales zu Besuch sind. Dass die Beiden kein Deutsch können, stört Patsy wenig, denn sie ist zweisprachig aufgewachsen und ihre Freunde lernen Englisch in der Schule. So wird Hey Jay gleich in der Club der “Fantastic Five” aufgenommen und erlebt die aufregendsten Ferien seines Lebens.

Hartmann, Louisa

Beware of Pickpockets! - Vorsicht vor Taschendieben!

„Vorsicht Taschendiebe!“ heißt es hier und dabei lernt der Leser noch Englisch auf spielerische Weise.

Pope, Dirk

Idiotensicher

Basti, Joss und Moki sind Freunde. Sie treffen sich in einem verlassenen alten Zirkuswagen, machen waghalsige Sprünge von Hafenkränen oder Stunts auf einem Motorrad. Eines Tages finden sie eine Kiste mit rund 40 Kilo Haschisch, versteckt in Feuerwerkskörpern. Das stellt ihre Freundschaft auf eine Belastungsprobe und führt geradewegs in die Katastrophe.

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn: Die Flohmarkt-Diebe

Maria, Bankierstochter - Markus, Tonangeber und Karl, Kind eines Arbeitslosen sind plötzlich ein Team. Sie entlarven drei diebische, gewalttätige Schulkameraden und erhalten dafür eine Belohnung.

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Conni und ihre Freunde sind sich einig. Sie wollen als Detektive in ihrem Umfeld rätselhafte Fälle lösen. Aber wie kommt man an Fälle? Die Werbetrommel wird gerührt und plötzlich können sich die Freunde vor Aufträgen kaum noch retten. Erst verschwinden Annas neue Turnschuhe, dann wird Geld gestohlen! Aber wie sollen sie den Dieb erwischen? Die Detektive stellen eine Falle ...