Bliefert, Ulrike

Lügenengel

Die kletterbegeisterte Leonie möchte mit ihren Eltern und ihrer Freundin Maike unbeschwerte Ferien in den Bergen verbringen. Zum Glück übernimmt die stille Sonja spontan die Betreuung von Nicky, Leonies zweijährigem Bruder. Langsam aber stetig beginnt Leonies heile Welt plötzlich aus den Fugen zu geraten. Kann sie das Geheimnis in Sonjas Leben ergründen und das Glück ihrer eigenen Familie wiederherstellen?

Sortland, Björn

Raub in Venedig

Davids Vater ist Schriftsteller. Sein neuestes Buchprojekt: “Ferien mit der Familie”. Die Mutter sucht sich Venedig aus für das erste Unternehmen. Im Hotel und anderswo in der Stadt fällt David und Sanna ein merkwürdiges Paar und dessen noch merkwürdigere Aktivitäten auf. Mit diesen beiden kann etwas nicht stimmen - und so ist es dann auch!

Carthy, Mc

Flash Jack

Einbrecher haben das Haus leer geräumt. Alles weg, was der Familie lieb und wert war. Ziellos streift Jack umher und trifft unvermutet auf Diana, die rätselhafte 16-Jährige. Mit ihr zusam-men macht er sich auf, seine Sachen zu holen, und steckt bald selbst in einem Verbrechen ...

Fiore, Kelly

Der tiefe Fall der Cecilia Price

Cecilia ist siebzehn Jahre alt und behauptet ihren Bruder getötet zu haben. Sie verweigert jedes Gespräch mit der Therapeutin, will auch von anderen Jugendlichen aus ihren Therapiegruppen keinerlei Hilfe. Immer mehr erfährt aber der Leser Stück für Stück von ihrer Geschichte und steht am Ende wie auch am Anfang des Buches vor derselben Frage: Ist sie wirklich schuld?

Cornwell, Patricia

Paranoia

Während sie einen Tatort untersucht, erhält Dr. Kay Scarpetta ein Video auf ihr Handy. Die Aufnahme zeigt ihre Nichte Lucy bei einer Straftat und Scarpetta weiß, dass sie sich weder ihrem Ehemann Benton Wesley noch ihrem Kollegen Pete Marino anvertrauen darf um ihrer Nichte zu helfen. Aber was hat es mit dem Video auf sich? Auf sich allein gestellt, sieht sich Scarpetta schon bald mit einer Reihe von Morden konfrontiert, die eine Gefahr aus ihrer eigenen Vergangenheit heraufbeschwören...

Wolf, Klaus Peter

Die Rache

Der Sohn eines Millionärs wird brutal entführt, damit will sich eine Jugendclique an dessen Vater rächen. Sie fühlen sich von ihm betrogen, und wollen jetzt Lösegeld als Entschädigung. Aber der Falsche wird entführt- bis die Entführer gefasst und ein Irrtum letztendlich aufgeklärt ist, gibt´s nichts zu lachen.

Long, Hayley

Sophie Soundso

Sophies Welt ist aus den Fugen geraten. Sie weiß nicht mehr, wer sie ist, wer ihre Eltern sind. Ein Fremder spricht ihren Vater mit einem anderen Namen an und der reagiert seltsam. Sophie (14) forscht daraufhin im Internet und macht sich auf eine Reise. Was sie herausfindet, ist wirklich schlimm.

Citra, Becky

Nur dieser eine Sommer

Thea zieht nach dem Tod der Mutter mit ihrem Vater von Ort zu Ort, bleibt für diesen Sommer auf der Lakeview Ranch, wo ihr Vater Arbeit findet. Ein verwildertes Pferd, ein netter Nachbarsjunge und das Geheimnis um ein vor 60 Jahren verschwundenes kleines Mädchen bestimmen ihre Zeit.

Franz, Cornelia

Poolparty

An der Elbchaussee wird zu einer Party eingeladen. Cap mogelt sich ungeladen auf die Party, gibt sich bei Lara, einem Mädchen, das auch fremd in der Umgebung ist, als Sohn des Hauses aus und setzt damit eine folgenschwere, unrealistische Handlungskette in Gang.

Frieser, Claudia

Der Kirchendieb

Die zehnjährige Johanna muss als Magd bei einer Kaufmannsfamilie arbeiten. Sie schuftet von früh bis spät, versucht danach noch lesen zu lernen. Sie beobachtet einen Dieb, wie er Schätze aus der Kirche stiehlt, kann ihm zwar entwischen, ist aber in Gefahr, als er sie im Hause des Kaufmanns findet. Nur mit Hilfe vieler Kameraden gelingt es den Kindern, den Dieb zu stellen.