Kupfer, Bettina; Agthe, Arend

Rettet Raffi!

Der 8-jährige Sammy liebt seinen Hamster Raffi über alles - ein Geschenk seines Vaters, kurz bevor dieser die Familie verließ. Doch erst muss Raffi sich einer schwierigen OP unterziehen und dann wird er auch noch entführt! Sammy ist traurig und außer sich, denn seine große Schwester Cleo und seine Mutter haben nicht viel Verständnis für ihn. So macht er sich selbst auf die Suche, die ihn quer durch Hamburg führt und bringt sich in größte Gefahr, denn ein echter Ganove hat seine Hände im Spiel.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Lügenbeichte

Josis Halbbruder Lou ist verschwunden, die Familie ist verzweifelt. Kurz darauf wird eine junge Studentin tot aufgefunden. Je länger die Polizei ermittelt, umso mehr Unstimmigkeiten kommen ans Licht. Viele Fragen sind offen und Josi weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.

Lügen Beichte

Ein Augenblick der Unaufmerksamkeit und plötzlich ist Josis kleiner Halbbruder Lou verschwunden. Doch statt ihm findet die Polizei am nächsten Tag die Leiche einer jungen Frau. Unterbewusst kommt Josi die Frau bekannt vor. Doch die Sorge um ihren kleinen Bruder ist so groß, dass Josi sich keine weiteren Gedanken darum macht. Doch dann wird immer offensichtlicher, dass die beiden Verbrechen miteinander zu tun haben …

Wimmer, Carola

Herr Hase jagt den Meisterdieb

In der Familie Tobler herrscht helle Freude: Die Mutter hat in einem Wettbewerb eine Kreuzfahrt nach Oslo gewonnen. Die neunjährige Bea, ihr fünfjähriger Bruder Nick u. die Eltern sind begeistert.Es gibt nur EIN Problem: Was soll mit “Herrn Hase” (Nicks Kaninchen) geschehen? EIGENTLICH soll er zu Hause bleiben. Aber unerlaubt schmuggelt Nick Herrn Hase auf das Schiff. Dort sorgt das Tierchen zwar für einige Aufregung, aber auch für die Entlarvung eines raffinierten Diebes-Duos.

Weise, Kathleen

Aschenputtels letzter Tanz

Harper und ihre Mutter machen Ferien auf dem Gut der Großmutter. Elsa, ihre Kusine, ist im Moor überfallen worden. Ein großer Zeh wurde amputiert, so dass ihre Karriere als Balletttänzerin jäh zu Ende ist. Auch Nina wird im Moor überfallen. Ihre Wange ist zerschnitten, die Fotoshootings sind damit passé. Harper spürt den Fällen nach, obwohl sie selbst in Gefahr gerät. Sie löst mit Hilfe von Ninas Bruder den Fall.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Leons heile Welt zerbricht plötzlich und unerbittlich als seine Mutter ermordet wird. Die Polizei verdächtigt sowohl ihn als auch seinen Vater. Leon darf bei seinem besten Kumpel wohnen und ermittelt auf eigene Faust. Dass er sich dabei selbst in Lebensgefahr bringt, weil der Mörder mit ihm unter einem Dach lebt, merkt er erst viel später. Da hat er sich zwar in Johanna verliebt, doch es könnte auch schon zu spät sein...

Downham, Jenny

Ich gegen dich

Mikeys Schwester wurde von Ellies Bruder vergewaltigt und geht zur Polizei. Ellies Bruder streitet alles ab. Zwei Familien in einer unvorhergesehenen Krisensituation - die des Vergewaltigers reich, die des Opfers arm. Doch es kommt noch komplizierter, denn Bruder des Opfers und Schwester des Täters verlieben sich ineinander. Die Krise verstärkt sich, noch dazu, weil Ellie alles gesehen hat und ihre Aussage ändert.

Voorhoeve, Anne C.

UNTERLAND

Eine Geschichte darüber, wie es der 12-jährigen Alice und ihrer Familie in Hamburg erging, nachdem sie 1945 auf Helgoland ausgebombt worden waren

Skuse, C.J.

Ziemlich krumme Dinger

Die 16-jährige Paisley ist ein unangepasstes Mädchen mit einer ungewöhnlichen Vergangenheit. Zusammen mit ihrem Bruder versucht sie auf ihre spezielle Weise die Zukunft zu gestalten.

Strasser, Todd

Dying for Beauty

Innerhalb kurzer Zeit muss die 17-jährige Shelby erfahren, dass ihre Eltern nicht die sind, für die sie sie gehalten hat. Selbys Welt zerbricht.

Strasser, Todd

Dying for Beauty

Als Roman, Shelbys beste Freundin und Hobbydetektivin, ihr von der Ähnlichkeit beim Verschwinden dreier Mädchen erzählt, ahnt diese noch nicht, wie tief sie bald in diese Fälle verwickelt sein wird. Doch eine bedrohlich klingende Mail, die sie zeitgleich erhält, eröffnet ihr, dass ihr Vater in irgendwelche dunklen Geschäfte verwickelt ist. Bald muss Shelby erkennen, dass ihre heile Welt, die Fassade ihrer Familienidylle schon lange Risse bekommen hat.

Salvi, Manuela

Tod oder Liebe

Biancas und Manuels Geschichte spielt im Süden Italiens. Sie ist die 17-jährige Tochter eines Richters und er der 20-jährige Ziehsohn eines Mafiabosses. Nach anfänglichen Missverständnissen verlieben sie sich ineinander. Es beginnt der Kampf um eine gemeinsame Zukunft gegen die Wünsche ihrer Eltern. Schließlich fliehen sie zusammen nach Holland, weit weg vor der kriminellen und traurigen Welt, die ihre Familien prägt.