Schindler, Nina

Abgefahren

Urs kann sich nur wundern über das komische Verhalten seiner großen Schwester Leontine. Sollte Falk Recht haben, und Leo ist verliebt? Und was für ein Geheimnis verbirgt sie noch so sorgfältig vor der Familie? Irgendwas scheint mit ihrem Freund nicht zu stimmen - aber was?

Veit, Barbara

Gefangene der Nacht

Katharina und ihre Freunde Julian und Judith sind mit je einem Elternteil in ein Haus in der Toskana in denUrlaub gefahren, das sich die Familien schon seit vielen Jahren teilen.

Sortland, Björn

Entführung in Luxor

Die Familie Bergvik - Vater Reiseschriftsteller, Mutter Kunsthistorikerin und ihre drei Kinder, Sanna, David und Thor - macht Urlaub in Ägypten. Kaum sind sie in Luxor angekommen; steht David allein da, denn der Rest der Familie ist von zwielichten Gestalten auf einen Jeep verfrachtet worden und verschwunden. Zwar finden sich schnell alle wieder, aber die Abenteuer, bei denen es um alte Schätze und ein krankes Mädchen geht, beginnen nun erst richtig...