Marx, André

Das wilde Pack

Das wilde Pack - wilde Tiere, die eigentlich nicht in die Stadt gehören - lebt in verlassenen U-Bahn-Schächten unter der Erde einer Stadt. Die Zootiere wispern sich Informationen über sie zu - mit einer Mischung aus Grauen und Faszination.

Hallmann, Maike

Bellende Hunde

Drei Freundinnen kommen einer mysteriösen Hundezucht auf die Spur. Sie überreagieren alterstypisch, fast hysterisch, kommen aber gerade dadurch an ihr Ziel der Aufklärung einer merkwürdigen Begebenheit um die Beerdigung eines gestorbenen Welpen.

Stilton, Geronimo

Geronimo Stilton - Wer hat die Kürbisse geklaut?

Geronimo Stilton ist das Pseudonym des Autors bzw. der Autoren der gleichnamigen Reihe und gleichzeitig der fiktive Autor und Ich-Erzähler der Geschichten. Er ist eine Maus, Verleger der Neuen Nager Nachrichten, der Tageszeitung der Mäuse-Insel und Hobby-Detektiv. In eher absurden Kriminalfällen ermittelt er erfolgreich.

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

Auer, Margit

Der Gurken-Schurke

Schulleiter Siegmanns Gurke ist aus dem Schulgarten verschwunden. Das ist ein Fall für Detektiv Murphy und seine Freunde.

Puchalla, Dagmar

Footprints in the Snow - Fußspuren im Schnee

Die Katze von David, Patsys Klassenkameraden, ist verschwunden. Bei der gemeinsamen Suche stellen die “Fantastic Five” fest, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt. Ein schrecklicher Verdacht kommt auf. Werden die Katzen etwa für Tierversuche gefangen? Doch dann verschwindet auch noch Linas Kätzchen. Nun ist schnelles Handeln gefordert.

Jansen, Paul

The Odd Bird - Der komische Vogel

In einem Fall von Tierschmuggel führt Kommissar Marksen aus Hamburg gemeinsam mit seiner tierlieben Tochter Lucy Ermittlungen in London durch. Neben ihren Detektivfähigkeiten muss Lucy auch ihre Englischkenntnisse einsetzen um den Fall zu lösen.

Tielmann, Christian

Der Fall Piranha

Professor Bernstein arbeitet am forensischen Institut und benötigt gelegentlich die Unterstützung unauffälliger Ermittler.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Polizeihund Hubertus und sein Floh Plock helfen Plocks Schwester Tipi auf Burg Veiting herauszufinden, warum es dort spukt. Eine Schatzsuche beginnt.

Roberts, Nora

Im Schatten der Wälder

Fiona Bristow lebt als Hundetrainerin auf der idyllischen Orca Island vor der Küste Seattles, um einen Albtraum zu vergessen. Sie ist die einzige Überlebende eines Serienkillers, der junge Frauen mit einem roten Schal erwürgte und auch Fionas Verlobten ermordete.