Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boge-erli, Nortrud

Acht Augen sehen mehr als vier

Finn, Milan, Emily und Laura haben gemeinsam die Grundschule besucht. Jetzt treffen sie sich zufällig wieder. Und schon beginnt ein gefährliches Abenteuer. Zuerst wird Lauras Badetasche geklaut, dann wird das Gartenhaus von Lauras reichen Eltern ausgeraubt und man verdächtigt Milan, bloß weil der während Lauras Ferienreise deren Hund ausführt. Das führt zu Missverständnissen. Die werden aber ausgeräumt, denn das Quartett kommt den Tätern auf die Spur. Denn Finn ist ein toller Hobbydetektiv.

Schwarz, Thies

Alfonso, der Meisterdieb

Neun Gaunereien in Bildergeschichten.

Schwarz, Thies

Alfonso der Meisterdieb - 9 geniale Gaunereien und ein fataler Fehler

Thies Schwarz findet in seinem ersten Bilderbuch eine ganz eigene Erzählsprache. Es gelingt ihm auf je einer schmalen Hochkantseite einen Diebstahl darzustellen, von der Vorbereitung bis zur Ausführung und manchmal auch noch darüber hinaus. Dabei benutzt er kaum die Sprache, fügt nur hier und dort schlagwortartig Wörter ein und Pfeile, kleine Skizzen auf herausgerissenen Zetteln, auf denen noch Notizen zum Einkauf stehen.

Ludwig, Sabine

Am Ende der Treppe, hinter der Tür

Die 16-jährige Martha kann mithören, wie ihre Nachbarin ermordet wird. Anstatt zur Polizei zu gehen, überlegt sie mit ihrer Freundin Jill einen Plan, den Mörder auf eigene Faust zu überführen.

Klimm, Katja

Am Sonntag stirbt Alison

Lys checkt wie üblich verschiedene Internetforen, als sie plötzlich auf den Satz ""Am Sonntag stirbt Alison"" stößt. Seit dem Tod ihrer Mutter, die von einem Amokläufer getötet wurde, der seine Tat angekündigt hatte, ist sie auf solche Nachrichten sensibilisiert und begibt sich trotz der Tatsache, dass ihr niemand Glauben schenkt, auf die Suche nach Alison. Lys entdeckt, dass Alison vor drei Jahren verschwunden ist - ist sie wirklich noch am Leben? Die ganze Geschichte wird immer unglaublicher...

Naoura, Salah

Auf der Jagd nach Dr. Wudu

Endlich ist das Geheimnis von Konrads Herkunft gelüftet, die Ferien stehen vor der Tür und seine Freundin Milli kommt zu Besuch. Doch plötzlich verschwindet seine magische Fähigkeit, Gegenstände durch Gedankenkraft zu bewegen. Er sucht Hilfe bei dem Heiler Dr. Wudu, der aber ein Betrüger ist. Mit Hilfe von telepathischen Tauben versuchen Konrad und seine Freunde die Betrüger zu überführen.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Nach dem Tod eines Nachbarn kommt der 17-jährige Christoph in den Besitz eines Laptops mit verschlüsselten Daten. Jemand bietet ihm zunächst 25.000 Eure hierfür. Christoph muss sich entscheiden und gerät in große Gefahr.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Christoph erbt von seinem verstorbenen Nachbarn einen Laptop. Er wundert sich darüber und noch mehr, als er sieht, dass der nur kryptische Zahlen enthält. Mit seinen beiden Freunden und der Freundin Laura rätselt er noch, als ihm eine Million für den Laptop angeboten wird. Ein weiterer Mensch stirbt, die Freunde entdecken, dass die Daten etwas mit Steuern und Prominenten aus Politik und Wirtschaft zu tun haben, und geraten ins Visier von Verfolgern. Als Laura entführt wird, wollen sie aufgeben.

Bungter, Tobias

Das Jade - Äffchen

Leo und Leo sind Zwillinge, welche ein Detektivteam bilden. In diesem Band übernehmen sie den Fall, den Verlust eines Jade-Äffchens aufzuklären. Beide verwickeln sich in knifflige Situationen, in welchen sie Köpfchen beweisen müssen.

Widmark, Martin

Das Safrangeheimnis

Weihnachtszeit im kleinen Städtchen Valleby und was wäre diese ohne die berühmten Safrankringel aus dem Café „Panini & Bernard“. Doch dann gehen nicht nur diese aus, sondern vor allen Dingen ist auch noch die gesamte Lieferung Safran aus dem Supermarkt verschwunden. Und was nun? Da hilft es nichts, Lasse und Maja müssen erneut ermitteln und inmitten von altbekannten und neuen Verdächtigen das Rätsel um den verschwundenen Safran lösen.

Sonnleitner, Marco

Das Tuch der Toten

Die drei ??? unternehmen einen Ausflug, schauen sich ein Museum an, in dem sie von einer interessanten örtlichen Legende erfahren und ...

Klassen, Jon

Das ist nicht mein Hut

Der kleine Fisch hat dem großen Fisch den Hut gestohlen. Da wird schon nichts passieren - meint jedenfalls der kleine Fisch...