Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schindler, Nina

Abgezogen Ein Fall für Familie Dobberstedt

Dies ist vielleicht der erste (Lese-)Fall einer modernen Detektivfamilie : Vier Kinder, Eltern und Haustiere sind neugierig und engagiert mit der Lösung beschäftigt, nachdem Mitschüler abgezogen wurden und Kinder aus Angst für eine Bande von trendigen Angebern Diebstähle begehen. Ein strafunmündiger Junge wird von der Polizei erwischt und vom Vater verprügelt - und Urs gerät immer weiter in die Bandengeschichte. Realistisch und spannend erzählt.

Cormier, Robert

Auf der Eisenbahnbrücke

Die jungen Terroristen sind gut und nachhaltig ausgebildet. Sie entführen den Schulbus auf eine stillgelegte Brücke. Ausgerechnet der Sohn des Generals, Ben Marchand, soll als Unterhändler dienen. Er, mit seinem Kugeldurchschuss in der Brust, erzählt zuerst in der Rückblende.

Krüger, Jonas Torsten

Das Geheimnis der Dünen

Saskia hat überhaupt keine Lust mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Jesse an die Nordsee zu fahren. Doch dann verliebt sie sich in den Naturschützer Ole. Bei einem Spaziergang finden die drei Jugendlichen einen toten Greifvogel. Offensichtlich ein Opfer von Wilderern. Die drei legen sich auf die Lauer und beobachten die Männer. Plötzlich entdecken sie ein Versteck in den Dünen.

Stevenson, Robert Louis

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr.Hyde

Mister Utterson, ein Anwalt, erfährt nach und nach von den seltsamen Verstrickungen des Dr.Jekyll, der ihm und Dr. Lanyon ein Freund aus alten Studientagen ist. Die eigenartige testamentarische Verfügung zu Gunsten von Mr.Hyde macht erst nach der Auflösung aller Rätsel einen schrecklichen Sinn. Reich bebilderte und illustrierte Ausgabe des Originaltextes mit Hintergrundinformationen.

Ecke, Wolfgang

Die Hand- Ein Fall für Perry Clifton

Der berühmte Detektiv Perry Clifton hat wieder einen schwierigen Fall zu lösen. Wird es ihm und seinen treuen Freunden gelingen, der Phantombande das Handwerk zu legen?

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? und der lachende Schatten

Ein mysteriöser lachender Schatten begleitet die Suchaktion des jungen Detektiv-Teams nach einem Jungen, der sie mit einem Amulett um Hilfe gerufen hat. Es geht um einen indianischen Schatz, den kein Mann erreichen kann, weil er an einem schwer zugänglichen Felsen versteckt ist.

Pestum, Jo

Die geheimnisvollen Engel Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Zwei Jungen wollen als Detektive die Besorgnis ihrer Großmutter aufklären, nachdem diese von verkleideten Engeln bedroht wurde. In 24 Kapiteln finden sie nicht nur eine neue Freundin und die Raubkopiererbande, sondern erleben auch eine aufregende Vorweihnachtszeit.

Raith, Werner

Falsche Beute

Die 15jährige Laura wird entführt. Ihr Vater ist nicht reich, versucht aber trotzdem einen Teil des geforderten Lösegeldes zusammenzubekommen. Dabei begeht er jedoch einen Fehler und gerät in den schwerwiegenden Verdacht, selbst in die Entführung verwickelt zu sein.

Raith, Werner

FALSCHE BEUTE

Laura wird entführt, die Kidnapper verlangen von den Eltern Lösegeld. Der Vater, dessen Firma fast bankrott ist, versucht aus der Entführungssituation Kapital zu schlagen, auf Kosten seiner Tochter, die wochenlang in einer Höhle festgehalten wird.

Raith, Werner

Falsche Beute.

Laura ist das Opfer einer fürchterlichen Verwechslung: sie wird von der Mafia entführt. Nach langen Monaten der Gefangenschaft kommt sie überraschend frei. Doch das “normale” Leben hat jetzt so seine Tücken: Familie, Freund und Polizei verhalten sich so komisch ihr gegenüber.

Bröger, Achim

Flammen im Kopf

Fünf Jugendliche wollen vorzeitig im Nachbardorf das Osterfeuer anzünden.Aus dem "Streich" wird bitterer Ernst, denn in dem Holzhaufen versteckt sitzt ein Junge und hält Wache.

Brezina, Thomas

Geheimhund Bello Bond. Wer kennt den Geisterdelfin?

Im achten Band müssen Lux, Lina, Bastian und ihr Hund in Begleitung der Direktorin ihres Internates Zitterbart und zweier unbeliebter Mitschüler nach Schottland reisen, um einen von einem weißen Delfin bewachten Schatz zu suchen. Als sich dort mysteriöse Dinge ereignen, forschen die Kinder nach und entdecken Erstaunliches.