Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neubauer, Annette

so was von fies!

Lauras Handy wurde gestohlen. Schnell fällt der Verdacht auf den Außenseiter Sven. Aber war er wirklich der Täter? Laura bezweifelt dies, und gemeinsam mit Sven findet sie den wahren Täter.

Pilz, Alexandra

Zurück nach Hollyhill

Emily ist ein ganz normales siebzehnjähriges Mädchen, vielleicht nicht ganz, weil sie seit einem tödlichen Autounfall ihrer Eltern bei ihrer Oma aufwächst. Gerade hat sie das Abitur hinter sich, als plötzlich ein geheimnisvoller Brief Emilys verstobener Mutter auftaucht, mit der Bitte nach Hollyhill zu reisen, ihrem Heimatdorf. Hollyhill-ein ungewöhnlicher Name und noch merkwürdiger die Tatsache, dass das Dorf auf keiner Karte verzeichnet ist. Doch Emily wagt die Reise in die Vergangenheit.

Skuse, C.J.

Ziemlich krumme Dinger

Die 16-jährige Paisley ist ein unangepasstes Mädchen mit einer ungewöhnlichen Vergangenheit. Zusammen mit ihrem Bruder versucht sie auf ihre spezielle Weise die Zukunft zu gestalten.

Obrist, Jürg

Wer löst den Fall? - 6 Krimis zum Mitraten im großen Sammelband

Die beiden Detektive Gitta und Kalle sind unterwegs zu sechs Fällen zum Mitraten, bei denen schlaue Köpfe, scharfe Augen, schnelle Kombinationsgabe und ein gutes Gedächtnis gefragt sind, um sie zu lösen. Beweise und Spuren müssen gesichert und Hinweise gesammelt werden. Nur durch sorgfältiges Lesen der Texte und ganaues Anschauen der Bilder können die Leser bzw. Betrachter die Lösung finden. Mit dem 1.Fall “Die Jagd nach dem blauen Königsdiamanten” beginnt die Detektivarbeit.

Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones

Australien 1965. Plötzlich und unerwartet steht Jasper Jones vor Charlies Fenster, mitten in der Nacht. Jasper ist ein Außenseiter in der Stadt. Keiner will etwas mit ihm zu tun haben. Ausgerechnet er bittet den 13 - jährigen Charlie mitten in der Nacht um Hilfe. Auf einer geheimen Lichtung, die nur Jasper kennt, macht Charlie eine schreckliche Entdeckung, die sein Leben verändern wird.

Puchalla, Dagmar

War of the Gangs Bandenkrieg

Fünf Kinder bilden die Bande der Undercover Kids. Patsy hat einen Vater aus Großbritannien und spricht Englisch. In den Ferien kommen ihr Cousin und ihre Granny aus Wales und sie lösen einen Fall. Um zur Bande zu gehören, muss ihr Cousin eine Mutprobe bestehen und dabei kommt es zu merkwürdigen Vorkommnissen. Das Buch ist zu 30% auf Englisch geschrieben, mit den Übersetzungen am Seitenende. Der Fall erfordert detektivische Fähigkeiten und wird freundschaftlich gelöst.

Puchalla, Dagmar

War of the Gangs - Bandenkrieg

Patsy und ihre Freunde, die “Undercover Kids”, freuen sich auf die Sommerferien. Einfach mal faulenzen. Es kommt jedoch ganz anders: Eine Kinderbande macht mit Diebstählen und Betrügereien die Gegend unsicher und die Undercover Kids müssen ihnen selbstverständlich das Handwerk legen. Eine spannende Jagd beginnt.

Fombelle, de

Vango. Prinz ohne Königreich

Vango setzt im zweiten Buch der Duologie die Suche nach dem Mörder seiner Eltern fort, um auch seine Herkunft zu verstehen. Cafarello ist allerdings als Verbrecher aufgestiegen und schwer zu fassen. Gleichzeitig ist Vango selbst auf der Flucht und ständig bedroht, weil auch ihm ein Verbrechen vorgeworfen wird. Die prall gefüllte Handlung spielt in den Jahren vor dem zweiten Weltkrieg.

Waidmann, Angela

Une équipe brillante - Ein brillantes Team

Nils und Lukas freuen sich über die gewonnene Handballmeisterschaft und den Besuch des französischen Austauschteams. Dumm nur, dass sie als Einzige zwei Mädchen als Austauschpartnerinnen bekommen haben. Doch Louise und Manon erweisen sich als weitaus tougher und netter als die beiden gedacht haben. Insbesondere als Manons Sporttasche verschwindet und die vier einer Schmugglerbande auf die Spur kommen...

Voorhoeve, Anne C.

UNTERLAND

Eine Geschichte darüber, wie es der 12-jährigen Alice und ihrer Familie in Hamburg erging, nachdem sie 1945 auf Helgoland ausgebombt worden waren

Rylance, Ulrike

Todesblüten

Clara und Mellie möchten einen unbeschwerten Erlebnisurlaub auf einem Hausboot im Spreewald verbringen. Aber daraus wird ein Albtraum. Sie und ihre Ferienfreunde entdecken die Leiche eines Mädchens im Kanal. Nach einer Reihe von aufregenden Erlebnissen werden sie fast selber Opfer eines gefährlichen Nachbarn.