Grimstad, Lars Joachim

Finn und die geklauten Kinder

Finns Vater Teddy, eigentlich Taxifahrer von Beruf, ist norwegischer Ministerpräsident geworden. Er überzeugt seine Wähler mit Projekten wie kostenloser Schokolade für alle. Für Finn ist das Leben weniger einfach. Er muss umziehen, in eine neue Schule gehen, neue Freunde finden, und bekommt auch noch einen neuen Bruder, der, wie sich heraus stellt, ein Roboter ist. Richtig gefährlich wird es aber, als in Oslo Kinder verschwinden und Finn und seine Freunde mit Ermittlungen beginnnen.

Jagd auf den Pillendieb

Benedikt, der Hobby Detektiv, wittert überall Unrat. Er überführt sogar als Patient im Krankenhaus einen Dieb.

Marshall, Jill

Jane Blond – In eisiger Mission

Jane Blond, Nachwuchssuperagentin, wird diesmal im Trainingscamp geschunden, ehe es in der Antarktis wieder einmal gegen den Erzschurken Kopernikus geht...

Pulman, Felicity

Janna, die Tochter der Heilerin

Janna, die Tochter einer Kräuterfrau, lebt im 12. Jahrhundert in England. Gerade tobt der Kampf um den englischen Thron zwischen Mathilde und Stephan, aber Janna hat andere Sorgen. Ihre Mutter wird mit Gift umgebracht und nun ist die Tochter auf der Suche nach dem skrupellosen Mörder.

false

Ab die Kirsche!

Max lebt nach seinem Umzug jetzt in Gelsenkirchen, wo er noch keinen kennt. Alle sind dort fußballverrückt. Um einem Mädchen zu imponieren, will Max Geld aus der Spielerkabine klauen. Dabei erwischt ihn der Spitzenspieler Dandolo, der ihn aber nicht anzeigt, sondern Deutschunterricht bei ihm nimmt.

BYNG, GEORGIA

Molly Moon

Molly Moon ist eine Waise, in deren Leben so ziemlich alles schief geht. Sie findet ein Hypnose-Lehrbuch und ihr Leben ändert sich vollkommen: Sie wird zum Musical-Star in New York. Allerdings hat sie einen Feind, den sie nur mit Hilfe ihres Freundes Rocky besiegen kann.