Jagd auf den Pillendieb

Autor*in
ISBN
978-3-551-36257-5
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
138
Verlag
Carlsen
Gattung
Krimi
Ort
Hamburg
Jahr
2004
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
5,00 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Benedikt, der Hobby Detektiv, wittert überall Unrat. Er überführt sogar als Patient im Krankenhaus einen Dieb.

Beurteilungstext

Benedikt, der mit seiner betagten Freundin, der Baronin, die Leidenschaft für Verbrechensaufklärung und Verbrecherjagd teilt, muss sich die Mandeln entfernen lassen. Im Krankenhaus gelingt es ihm, nach einigen Irrungen und Wirrungen, mit Hilfe der Baronin einen Arzt als Dieb zu entlarven und dingfest zu machen.
Die Geschichte von Benedikt, seinem schnodderigen Freund Murat, seiner anfangs noch heimlichen Liebe zu Bianca, seinen verschiedenen Aktivitäten als Hobby Detektiv ist insgesamt weder spannend, noch witzig oder originell. Die Handlung ist dürftig konstruiert, die Dialoge sind übertrieben burschikos. Die Schilderung der Zustände im Krankenhaus mit total vertrottelten Ärzten soll wohl lustig sein, ist es aber nicht.
Dieses Buch ist nicht zu empfehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von EU.
Veröffentlicht am 01.01.2010