THiLO,

Raubzug der Geister

Das Handy ihres geheimnisvollen Auftraggebers versetzt die drei Freunde Jenny, Paul und Finn in die Stadt Blaubeuren im Jahre 1830. Dort treibt eine Bande von Dieben ihr Unwesen, die von den Bewohnern der Stadt für Geister gehalten werden. Doch die drei Freunde glauben nicht an Spukgestalten und machen sich auf die wirklichen Täter zu finden. Sie müssen schnell sein, denn mittlerweile wurde der Schmied des Ortes als vermeintlicher Täter festgenommen.

Mack, Tracy

Die letzte Falle

Die Jungen der Baker-Street-Bande sind in den Londoner Straßen die Augen und Ohren der großen Detektives Sherlock Holmes. Gemeinsam erleben sie mit ihm das letzte gefährliche Abenteuer und dabei steht ihr Leben auf dem Spiel.

THiLO,

Das Phantom vom Nebelhorn

Die drei Detektive bekommen durch einen geheimnisvollen Mann den Auftrag, einem historischen Rätsel auf die Spur zu kommen. Sollte Prinzregent Luitpold 1872 in Oberstdorf ermordet werden? Während einer Klassenfahrt lösen die Kinder das Rätsel.

Lenk, Fabian

Gefahr am Ulmer Münster - ein Krimi aus dem Mittelalter

Was Detektive, meistens erwachsene Männer, zu tun haben, ist sicher bekannt: Sie decken Verbrechen auf. Kinder als Detektive? Kennen wir auch. Aber eine Katze als Detektiv ist schon etwas weniger gewöhnlich.

Neubauer, Annette

Sabotage auf dem Luftschiff

In dieser historischen Detektivgeschichte erleben zwei Kinder einen Zeppelinflug, decken Sabotage auf und erfahren viel über den Bau und die Flugmöglichkeiten eines Zeppelins sowie dem politischen Interesse an einer solchen Flugmaschine.