Herrmann, Elisabeth

Lilienblut

Idyllische Weinberge bilden den Hintergrund für diesen sehr emotionalen und trotzdem bis zur letzten Seiten spannenden Thriller. Der Mord ihrer besten Freundin, ein Jahre zurückliegender Mord an gleicher Stelle und die Entscheidung zwischen zwei Jungen belasten das Leben von Sabrina. Die Probleme mit ihrer Mutter, die sie gern in eine bestimmte berufliche Richtung drängen möchte und deren neuer Freund, machen die Dinge noch komplizierter.

Karr, H.P.; Wehner, Walter

Feuerspiele

Carla, Ecki und Marlon wohnen in einer Hochhaussiedlung in Essen. Eines Nachts geht dort ein Getränkemarkt in Flammen auf und die drei Freunde werden von der Polizei verdächtigt. Sie kennen die wahren Täter, dürfen diese jedoch nicht preisgeben. Als auch noch Carlas kleine Schwester entführt wird, scheint es keinen Ausweg aus der Zwickmühle mehr zu geben. Oder doch?

Amstrong, Kelley

Die dunklen Mächte: Seelennacht

Chloe und ihre Schicksalsgefährten schweben in Lebensgefahr. Sie haben ungewöhnliche Kräfte, wurden genetisch manipuliert und sollen eliminiert werden. Der Flucht folgt eine Verfolgungsjagd.

Stehle, Katrin

Kalte Augen

Die 15jährige Kira gerät während einer Schulfahrt nach Berlin in eine beängstigende Situation: Mitten in der Nacht ist sie plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Ein fremder Junge bietet ihr seine Hilfe an, doch ist er wirklich ein "Seelenverwandter", wie es zunächst den Anschein hat?

Sol, Mira

Die drei !!! - Jagd im Untergrund

Marie, Kim und Franziska bekommen die Gelegenheit zu einem Theatertreffen nach Berlin zu fahren. Selbstverständlich kommen sie auch hier kriminellen Machenschaften auf die Spur.

Lee, Dan

Jagd auf den Skorpion

Matt freut sich, dass sein Kampfsport-Team nach London reist, um dort in einem Wettkampf anzutreten. Er trifft seine Mutter und begleitet sie zu einem Empfang, wo ihr ein wertvoller (geliehener) Diamantschmuck gestohlen wird.

Promitzer, Rebecca

Chilischarfes Teufelszeug

Es ist die Geschichte eines Feriensommers in der verregneten Stadt Elbow (USA), der aus fünfeinhalb Verurteilten der Regenstadt und einem Hund für einen Sommer Freunde werden lässt.

THiLO,

Das Phantom vom Nebelhorn

Die drei Detektive bekommen durch einen geheimnisvollen Mann den Auftrag, einem historischen Rätsel auf die Spur zu kommen. Sollte Prinzregent Luitpold 1872 in Oberstdorf ermordet werden? Während einer Klassenfahrt lösen die Kinder das Rätsel.

Scrimger, Richard

Mit Charlys Augen

Der Strumpfmaskenräuber hat wieder zugeschlagen! Diesmal wurde die Bank ausgeraubt, in der Charlys Vater arbeitet. Und nicht nur das: Er wird auch noch verdächtigt, seine eigene Filiale beraubt zu haben. Charly und seine Freundin Bernadette ermitteln.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Hubertus der Hund und Puck der Floh erleben ihr zweites großes Detektiv-Abenteuer.