Kotte, Henner

Detektiv Frodi

In 5 kurzen Detektivgeschichten darf Affe Frodi nun erstmals als Detektiv sein kriminalistisches Gespür beweisen. Ob auf einer mörderischen Geburtstagsfeier, im Ferienlager oder in der Schule, jeder Fall ist eine neue Herausforderung für Frodi und auch für den Leser, denn Frodi bleibt eine Auflösung zunächst schuldig. Nur wer die Kurzgeschichten aufmerksam liest und sich auch die dazu gehörenden Bilder genau anschaut, kann dabei mit Frodi auf die Spur des Täters kommen.

THiLO,

Raubzug der Geister

Das Handy ihres geheimnisvollen Auftraggebers versetzt die drei Freunde Jenny, Paul und Finn in die Stadt Blaubeuren im Jahre 1830. Dort treibt eine Bande von Dieben ihr Unwesen, die von den Bewohnern der Stadt für Geister gehalten werden. Doch die drei Freunde glauben nicht an Spukgestalten und machen sich auf die wirklichen Täter zu finden. Sie müssen schnell sein, denn mittlerweile wurde der Schmied des Ortes als vermeintlicher Täter festgenommen.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Falschgeld taucht in der Kleinstadt auf, und einige Personen haben dadurch Schaden erlitten. Ein Fall für Lasse und Maja. Als herauskommt, dass der Schulkopierer gesperrt ist, weil heimlich viele Kopieen auf ihm gemacht wurden, ziehen die Kinder ihre Schlüsse. Sie sammeln Fingerabdrücke der Erwachsenen, die in der Schule zu tun haben. Mit einem Trick können sie in Zusammenarbeit mit dem Polizeiinspektor den Rektor der Schule als Täter entlarven.