Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und die fiese Falle

Endlich können die Zwillinge Laura und Leonie einmal ohne ihre Eltern shoppen gehen. Doch die vielversprechende Einkaufstour endet in einer Katastrophe. Als Leonie das Kaufhaus verlassen will, geht die Alarmanlage an. In ihrer Einkaufstüte werden unbezahlte Klamotten gefunden. Wer hat sie dort hinein gesteckt? Laura, deren größter Wunsch es ist, Geheimagentin zu werden, scheut kein Risiko, um die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen.

Obrist, Jürg

Lauter klare Fälle?!

Rund um die Uhr sind die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne im Einsatz. Sie jagen Gauner, Schwindler und andere zwielichtige Gestalten. In 80 Minikrimis warten 80 knifflige Fälle auf ihre Lösung. Die Gauner arbeiten mit allen Tricks und scheinen spurlos zu verschwinden. Aber Gitta und Kalle schauen genau hin und lassen sich nicht in die Irre führen.

Obrist, Jürg

Lauter klare Fälle

Das Buch enthält 38 jeweils doppelseitige, illustrierte Kriminalrätsel.

Wilfert, Stefan

Big Bill kriegt sie alle!

In Fox Town herrschten Ganoven und Gangster. Seit aber der schlaue Sheriff Big Bill mit seinem Hilfssheriff Luke in die Stadt gekommen ist, müssen sich alle Verbrecher fürchten, denn mit List und Tücke ergreift er jeden.

Wilfert, Stefan

Big Bill kriegt sie alle

Wanted: Rätsel- Sheriffs für den Wilden Westen ! Der Wilde Westen hat seine eigenen Spielregeln. Niemand weiß das besser als Big Bill, der Sheriff von Fox Town. Unerschrocken stellt er sich allen Trickbetrügern, Revolverhelden und sonstigen Galgenvögeln in den Weg- und hat dabei so manch harte Nuss zu knacken.

Wilfert, Stefan

Costa Criminale. Heiße Rätsel für coole Köpfe.

Strahlende Sonne über Italien und rund um das Hotel Italia passieren rätselhafte Ereignisse. Wenn Sonnenschirme und Handtücher spurlos Verschwinden, wenn ein Fahrstuhl plötzlich stecken bleibt, dann ist detektivisches Geschick gefragt. Junge Leserinnen und Leser können mit diesem Comic-Sprachlernbuch nicht nur Italienisch lernen, sondern auch gleichzeitig zahlreiche spannende Rätsel knacken.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und die rätselhafte Entführung

Die ungleichen Zwillinge Leonie und Laura Wunder werden unfreiwillig in eine Entführung verwickelt. Sie können die Umstände der Tat aber noch vor der Polizei entschlüsseln und den Verdacht gegen ihren eigenen Vater entkräften.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz Schulausgabe

Der böse Räuber Hotzenplotz stiehlt alles - sogar Großmutters Kaffeemühle. Das können Kasperl und sein Freund Seppel nicht hinnehmen und sie beschließen den Räuber eigenhändig zu fangen. Das Vorhaben allerdings lässt sich nicht so leicht durchführen wie geplant.

Collins, Charlotte

Save Green Farm! Rettet Green Farm!

Rettet Green Farm! Das denkt Jule, die in den Ferien auf dem Bauernhof der Familie Makepeace lebt. Zusammen mit Jack und Clare erlebt das Mädchen unvergessliche Ausflüge rund um das Gehöft. Dass das Leben auf dem Land nicht nur angenehme Seiten mit sich bringt wird klar, wenn ein neuer Ökohof in der Nachbarschaft eröffnet. Und als Jule mit detektivischem Gespür zwei Öko-Schwindler entlarvt, werden die Ferien zum spannenden Krimi.

Obrist, Jürg

Pepper greift ein

Ein Besuch bei Tante Betty und ihrem Papagei Pepper in New York wird für Kalle und Gitta zu einem aufregenden Abenteuer. In drei Mitratekrimis with a little English lösen die Detektive knifflige Fälle, bei denen vor allem gute Beobachtung und schnelle Kombinationsgabe gefragt sind.

Erlhoff, Kari

Die drei ??? und der Meister des Todes

Die drei ??? besuchen an ihrer Highschool einen Kurs, in dem sie einen Horrorfilm, drehen müssen. Probleme gibt es mit dem Drehort, den sie selbst finden müssen. Schließlich dürfen sie in einem alten Haus drehen, das einem verstorbenen Schausteller, dessen Marionetten sich noch immer in dem Haus befinden. Als in der Nacht das Filmteam glaubt, dass das Haus von bösen Geistern heimgesucht wird, machen sich die drei ???, Justus, Peter und Bob, an die Arbeit, um das Geheimnis zu lüften.

Lee, Dan

Tangshan Tigers. Der dunkle Rivale

Die Tangshan Tigers geraten in ihren vierten Fall: Meister Chang ist verschwunden. Ob der neue Trainer etwas damit zu tun hat? Die vier Freunde versuchen hinter das Geheimnis von Changs Verschwinden zu kommen und geraten dabei selbst in Gefahr.