Nöstlinger Gaschke, Susanne

Pudding-Pauli deckt auf

Pudding-Pauli und seine Freundin Rosi nehmen die Ermittlungen auf, um einen Hundeentführer zu entlarven. Köstliche Gerichte sorgen für einen vollen Magen, mit dem sich einfach besser arbeiten lässt.

THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Harder, Corinna

Geheime Botschaften: Codes & Chiffren

Morse- oder Finger-Alphabet, Bebe- oder I-Sprache, kryptische Verschlüsselungen und Geheimtinte geben hier den Ton an! Mrs X klärt auch über Codes wie Nomenklatur und Buchverschlüsselung oder verschiedene Chiffre-Möglichkeiten wie Zeichen-, Computer-, Rückwärts- oder Gruppen-Chiffre auf. Sie verrät Tipps und Tricks, stellt Rätsel und animiert alle zum Mitmachen, die selbst gerne Detektive sein möchten!

, Rometsch

Krimi-Comics Redaktion Wadenbeißer

In der Eichenschule gibt es die Schülerredaktion “Die Wadenbeißer”. Immer wenn es Vorkommnisse in und außerhalb der Schule gibt, sind die “Wadenbeißer” zur Stelle und berichten vor Ort, was geschehen ist. Dabei geben sie selbst keine Ruhe, bis die vermeintlichen Ungereimtheiten geklärt sind. Kinder zwischen 8 und 14 Jahren erwarten spannende Fälle von einer “in Rätseln sprechenden Greisin” bis hin zum “Tag der losgelassenen Tiere im Schulgebäude”...

Klages, Simone

Notruf für Nummer 28

Im dritten Band der Reihe „Wir Kinder aus der Brunnenstraße“ müssen die Mitglieder der Detektivbande nicht einfach nur den Fall der verschwundenen Handys aufklären, sondern auch Nadesha vom Verdacht des Diebstahls befreien. Erschwert wird ihr Vorgehen zum einen durch Gorgos kleine Schwester und zum anderen durch Kröte – einen schwerreichen und unsympathischen Klassenkameraden. Mit diesen Beiden im Schlepptau stolpern die drei Detektive bei ihren Entwicklungen über ein weiteres Geheimnis.

Widmark, Martin

Das Goldgeheimnis

In Valleby kommt eine große Ladung an Goldbarren an, die in der Bank zwischengelagert werden sollen, bis sie am nächsten Tag weiter verfrachtet werden. Der Bankdirektor ist sehr nervös wegen des hohen Wertes und in Sorge, dass etwas passiert. Am nächsten Morgen ist das Gold tatsächlich aus dem Tresor verschwunden, aber die Überwachungskamera hat gar nichts aufgezeichnet. Der Bankdirektor und seine Angestellten wurden angeblich als Geiseln genommen. Ein neuer Fall für das Detektivbüro LasseMaja!

Lenk, Fabian

Der Schwur des Samurai

Julian, Leon und Kim reisen, gemeinsam mit der ägyptischen Katze Kia, nach Japan, in das Jahr 1700. Hier herrscht zu dieser Zeit der mächtige Shogun Tokugawa Tsunayoshi. Der vergöttert alle Hunde, da er im Jahr des Hundes geboren wurde. Aus diesem Grund verlangt er von seinen Untertanen, alle Hunde zu grüßen. Viele Japaner fühlen sich dadurch gedemütigt und so dauert es nicht lange, bis ein Attentat auf den Shogun ausgeübt wird.

Joly, Fanny

Die kniffligsten Fälle von Meisterdetektiv Rattiko

Dreimal sind wertvolle Dinge verschwunden: eine begehrte Drachenkarte aus dem Kartenspiel, ein geliebter Plüschtiger und das Kaninchen des Zauberers. Jedes Mal ist der Detektiv zur Stelle und findet die Lösung. Die schlaue Ratte bietet ihre Dienste überall dort an, wo ihre Spürnase gebraucht wird, mit den wichtigen Detektivwerkzeugen: seinen Augen, seinen Ohren, seinem Herz und seinem Verstand.

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Conni und ihre Freunde sind sich einig. Sie wollen als Detektive in ihrem Umfeld rätselhafte Fälle lösen. Aber wie kommt man an Fälle? Die Werbetrommel wird gerührt und plötzlich können sich die Freunde vor Aufträgen kaum noch retten. Erst verschwinden Annas neue Turnschuhe, dann wird Geld gestohlen! Aber wie sollen sie den Dieb erwischen? Die Detektive stellen eine Falle ...