Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party mit Jugendlichen in der Nacht nach Hause kommt, muss er erfahren, dass seine Mutter ,grausam mit Messerstichen ermordet, im Schlafzimmer aufgefunden wird. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Als er selbst und dann vor allen Dingen sein Vater verdächtigt und verhaftet wird, versteht er die Welt überhaupt nicht mehr. Da er den ermittelnden Beamten nicht vertraut, geht er schließlich im Alleingang vielen Spuren nach, um den Mörder zu überführen.

Jacobsson, Ritta

Dunkles Geheimnis

Svea hat es geschafft: Als einziges Mädchen ist sie in die Hockeymannschaft aufgenommen worden. Doch einem neuen Mitschüler gefällt dies überhaupt nicht und er beginnt eine wahre Mobbingkampagne gegen Svea. Schließlich steht nicht einmal ihr Freund Alex mehr zu ihr. Auch Ted, der neue Trainer, kommt gegen die Jugendlichen offenbar nicht an. Was Svea nicht weiß: Ted hat ein dunkles Geheimnis, das ihn angreifbar macht. Und plötzlich ist Svea in einen neuen Kriminalfall verstrickt.

Bösch, Holger

black stories 50 rabenschwarze Rätsel

Ein Kartenspiel mit 50 verschiedenen rätselhaften Todesfällen, die durch Raten aufgeklärt werden sollen.

Minninger, André

Die drei ??? - The Curse of the Cell Phone

Dieser aus dem Deutschen ins amerikanische Englisch übersetzte und nach Los Angeles verlagerte Jugendkriminalroman erzählt auf sehr spannende Weise davon, wie Justus, Peter und Bob, die drei ???, den Fall eines magischen Handys zu lösen versuchen, dessen jugendliche Besitzer von Hexen in einem Käfig gefangen gehalten werden, bevor man sie wieder freilässt.

Nett, Olaf

Krimi Dinner: Ein mörderisches Casting

Das Buch stellt ein „Drehbuch“ dar für ein „lustiges Rollenspiel“, in dem ein Mord aufgeklärt werden soll.

Coben, Harlan

Nur zu deinem Schutz

Spannungsgeladener Jugendroman, bei dem sich der Jugendliche Mickey mit seinen Freunden in mehr als gefährliche Situationen begibt, um seine verschollene Freundin wiederzufinden. Dabei spielt die Vergangenheit seiner Eltern eine weitaus größere Rolle, als sich Mickey vorstellen kann. Und so ergeben immer mehr Puzzleteile ein klareres Bild…

Brooks, Kevin

Kissing the Rain

Der 15-jährige Außenseiter Michael beobachtet zufällig einen Mord unter Gangstern. Seine Aussage vor Gericht wird über das Schicksal des mutmaßlichen Mörders Keith Vine entscheiden. Sowohl Polizist Callan als auch Vine setzen Michael unter Druck, in ihrem Interesse auszusagen. Michael wird zum hilflosen Spielball in einer sich immer mehr zuspitzenden Intrige.