Es wurden 808 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Engelmann, Reiner

Anschlag von rechts

In einer Kleinstadt Deutschlands versuchen drei Jugendliche, mit einem Molotow-Cocktail ein Flüchtlingsheim anzuzünden. In diesem Haus sind Familien aus Syrien, Pakistan, Afghanistan, Somalia, Simbabwe untergebracht, die nach einer unterschiedlichen Odyssee endlich Sicherheit fanden. Ein Trugschluss. In den Vernehmungen der drei und ihrer Mütter werden die rechtsextremen Hintergründe der Tat sichtbar.

Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Zwischen Anton, dem beliebtesten Schüler der Klasse und Jojo besteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Je näher Jojo Anton kennen lernt, um so mehr Ungereimtheiten fallen ihr bei ihm auf: Ständig hat er neue, teure Handys, die er sich angeblich von der Kreditkarte seiner Mutter kaufen darf und viele weitere “Angebereien”. Vor allem darf Jojo nie zum ihm nach Hause. Als sie schließlich die wahren Hintergründe für dieses Verhalten erfährt, erhält ihr kindliches Weltbild eine starke Erschütterung.

Witte, Manfres

Antonias Verdacht

Antonia erwacht gefesselt und geknebelt aus einer Ohnmacht. Sie lässt alles, was sie in den letzten Wochen erlebt hat Revue passieren, um der Ursache ihrer Entführung auf die Spur zu kommen.

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

“Arkadien erwacht” durch Kai Meyer, indem er die 18-jährige Rosa und den gleichaltrigen Alessandro, die beide ihre Kindheit und schulische Ausbildung in den USA erfahren haben, mit dem selben Flieger in ihre Heimat nach Sizilien zurückschickt, wo sie zugleich feststellen müssen, dass sie verfeindeten Mafia-Familien entstammen, sich gleichwohl verlieben und nach viel Blutvergießen und nach arkadischen Verwandlungen (in Tiergestalten) endlich zusammenfinden, den Gesetzen der Cosa nostra zum Trotz.

Witte, Manfred

Arthurs Albtraum

Arthur rennt eilig über eine Hauptstraße und prallt frontal gegen einen BMW, dessen Fahrer Fahrerflucht begeht. Im Krankenhaus sehen sie sich wieder - als Patient und als Pfleger. Während der eine trotz seiner Schmerzen bemüht ist sich den Unfallhergang zu erklären, versucht der andere alles um seine Mitschuld zu vertuschen. Doch der 16-Jährige bekommt unerwartet Hilfe: von seiner Großtante und der hübschen Schwesternschülerin Ewa.

Witte, Manfred

Arthurs Albtraum

In 21 Kapiteln erzählt der Autor einige Tage aus dem Leben des 16- jährigen Arthur. Dieser liegt schwer verletzt als Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht im Krankenhaus und gerät dort durch eine Falschaussage in weitere Gefahr.

Weise, Kathleen

Aschenputtels letzter Tanz

Harper und ihre Mutter machen Ferien auf dem Gut der Großmutter. Elsa, ihre Kusine, ist im Moor überfallen worden. Ein großer Zeh wurde amputiert, so dass ihre Karriere als Balletttänzerin jäh zu Ende ist. Auch Nina wird im Moor überfallen. Ihre Wange ist zerschnitten, die Fotoshootings sind damit passé. Harper spürt den Fällen nach, obwohl sie selbst in Gefahr gerät. Sie löst mit Hilfe von Ninas Bruder den Fall.

Elston, Ashley

Atemlos

Die 17-jährige Anna lebte eine ganze Zeit im Zeugenschutzprogramm, da sie Mordzeugin war und selbst gejagt wurde. Nun ist das Programm aufgehoben, aber der Friede währt kurz. Die nächste lebensbedrohliche Jagd auf sie beginnt.

Elston, Ashley

Atemlos

Anna hofft, dass die Zeit im Zeugenschutzprogramm für sie und ihre Familie endlich vorbei ist. Mit Ethan, ihrem Freund, plant sie den neuen Abschnitt auf der Highschool. Doch dem auf sie angesetzten Killer kann sie nicht entfliehen. Ihr zugeteilter FBI-Agent bringt die beiden Familien auf eine wenig bekannte Insel im Mississippi. Doch der Killer Thomas spürt sie auf und entführt Anna, Ethan und Annas Schwester Teeny nach New Orleans. Können sie sich befreien?

Leon, Donna

Auf Treu und Glauben

Im neunzehnten Fall von Commissario Brunetti geht es neben der sympathischen Schilderung des Alltagslebens in Venedig in einem schrecklich heißen Sommer um den Mord an einem Gerichtsangestellten(52 Jahre, alleinstehend, homosexuell, lebte mit seiner verwitweten Mutter zusammen). Brunetti und Vianello müssen ihren Urlaub abbrechen und z.T. im eigenen Umfeld recherchieren.

Berger, Margot

Auf der Suche nach Calido

Als Amelie eines Tages an der Pferdekoppel vorbeikommt, traut sie ihren Augen nicht. Calido, der Friese, fehlt, und jede Suche verläuft im Nichts. Amelie ist verzweifelt, ihr Leben erscheint sinnlos, bis ihr klar wird, dass sie mehr tun muss als warten. Und sie nimmt den Kampf mit den unbekannten Entführern auf...

Berger, Margot

Auf der Suche nach Calido

Eines Tages muss die 15-jährige Amelie entsetzt feststellen, dass ihr Pferd Calido von der Weide entführt wurde. Für sie beginnt eine schreckliche Zeit des Suchens nach ihrem Wallach. Doch sie gibt die Hoffnung nicht auf, Calido lebendig wiederzufinden.

Nevis, Ben

Auf tödlichem Kurs

Die drei Fragezeichen kommen anhand eines scheinbar harmlosen Bilderdiebstahls einem Fall von Erbbetrug auf die Spur.