Sonnleitner, Marco

Soccer Mania

Während Peter sich auf das große Fußball-Match vorbereitet, bittet ein unbekannter Junge um Hilfe. Unerklärliche Dinge geschehen bei seinen Großeltern. Zeichen und Omen deuten für sie, die abergläubischen, darauf hin, dass es bald einen Todesfall geben wird. Und immer wieder geschehen neue Ereignisse, die die beiden fast um den Verstand bringen. Als dann auch noch der jüngere Bruder des Jungen entführt wird, wird es Zeit für Justus zu handeln ...

Marx, André

The Haunted Ship

Ein nebeliger Abend. Peter ist mit seiner Freundin die Küstenstraße entlang auf dem Heimweg. Plötzlich springt eine Frau vors Auto, zitternd vor Angst, und bittet die beiden, ihr an den Strand zu folgen. Dort stehe ein hell erleuchtetes Geisterschiff. Das halten die drei ??? für einen guten Witz. Bis sie das Schiff selber sehen...

Feibel, Thomas

Blackmail

Als der “Darlis-Diller”-Fan Johnny eine fehlgeleitete Mail beantwortet, löst er eine Kette von Katastrophen aus: Ein Lehrer wird erschossen, die junge Polizeianwärterin Pola überfallen und er selbst wird ständig verfolgt. Außerdem ist er der Hauptverdächtige der Taten, vor allem für die Medien. Er selbst bekommt davon fast nichts mit, aber in seiner Umgebung scheiden sich Freunde von Feinden, bis am Ende Darlis Diller beinahe ein Fan von Johnny ist.

The Zodiac Murders / Die Tierkreis-Morde

Nach Jahren kommt Laura zurück, um das Geheimnis um das damalige Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Und plötzlich gibt es noch mehr Tote ....

Oelker, Petra

Nebelmond

Auf einem abendlichen Spaziergang glaubt David einen Mord zu beobachten, doch als die Polizei zum Tatort kommt, gibt es weder Leiche noch andere Beweise. Auch die Mutter glaubt ihm nicht und schiebt alles darauf, dass sie nicht genug Zeit für ihren Sohn hat. Doch ihr Chef setzt sie unter Druck, verspricht allerdings in absehbarer Zeit den Erholungsurlaub, als sie ihm von Davids Problemen erzählt. Doch plötzlich macht dieser eine unverhoffte Entdeckung - und schwebt in höchster Gefahr ...

Miehe, Ulf

Ich hab noch einen Toten in Berlin

Benjamin, der Autor und Gorski, der Regisseur wollen einen Film hart an der Wirklichkeit drehen. Es wird nach genauer Recherche ein exakter Zeitplan aufgestellt. Doch dann wird aus dem Drehbuch Wirklichkeit.

PISANI, Liaty

Der Spion und der Schauspieler

Der ehemalige Geheimagent Odgen macht Urlaub in Griechenland. Hier trifft er einen deutschen Schauspieler, namens Stephan Lange. Dieser bittet ihn um Hilfe, da er sich bedroht fühlt. Der amerikanische Präsidentschaftskandidat George Kenneally ist mit dem Flugzeug abgestürzt und hat kurz vor seinem Tod Lange von Drohungen erzählt. Nun soll Odgen versuchen, lange zu schützen und den Fall aufzuklären.

Hammett, Dashiell

Der Malteser Falke

Samuel Spade ist ein Detektiv, dessen Partner erschossen wird, kurz nachdem eine geheimnisvolle Frau ihnen den Auftrag gegeben hat, jemanden zu beschatten. Als ein weiterer Mord begangen wird, muss Spade die Hintergründe erforschen und den Mörder finden, da die Polizei ihn für den Täter hält. Dabei verstrickt er sich immer tiefer in die Geschichte und erfährt von einer geheimnisumwobenen Statue – dem Malteser Falken.

Christie, Agatha

Der Tod auf dem Nil

Die millionenschwere Erbin Linnet Ridgeway fällt während ihrer Flitterwochen, die sie mit ihrem Frischvermählten auf einer Nil-Kreuzfahrt verbringt, einem eiskalten Mord zum Opfer. Dabei hatte sie immer von sich behauptet: "Ich habe keinen einzigen Feind auf der Welt." Es gibt 12 Verdächtige und jeder verfügt über ein Motiv für den Mord, aber auch über ein wasserdichtes Alibi. Ein Glück, dass der belgische Detektiv Hercule Poirot an Bord ist und sich sogleich der Frage annimmt: "Who's done it?”

Markaris, Petros

Nachtfalter

Kommissar Charitos ist leider gezwungen, den Urlaub mit seiner Familie eben auch noch bei Familienmitgliedern in Griechenland zu verbringen. Angesichts verstaubter Verwandtschaftsverhältnisse kein besonders großes Vergnügen und eher langweilig, wenn da nicht ein Erdbeben und so wie zwei Leichen sich auftäten.