Remes, Ilkka

Geheimbund Unit 6

Eigentlich hat der 15-jährige Aaro keine Lust auf einen Urlaub in Lappland mit seiner englischen Verwandtschaft, doch als im Museum des örtlichen Skizentrums ein seltener samischer Kultstab gestohlen wird und er dank seiner Internetrecherchen Verbindungen zu archäologischen Funden weltweit entdeckt, ruft er seinen Freund Niko zu Hilfe, um der Sache auf den Grund zu gehen. Er hat keine Ahnung, dass er damit die amerikanische ‘Operation Solaris’ gefährdet.

Dittert, Christoph

Die drei ??? und das Grab der Inka Mumie

Die drei ??? Justus, Peter und Bob werden in Rocky Beach von Nayra Paredes zur Hilfe gerufen. Die Inka Mumie aus dem Kellerschrein ihrer Familie wurde gestohlen. Das wertvolle Erbstück existiert schon seit vielen Jahren und ist auf wundersame Weise verschwunden. Die drei Detektive begegnen in ihrem Fall einigen seltsamen Personen und Hinweisen und laufen Gefahr auf eine falsche Fährte zu geraten…

Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? Geisterbucht

Die drei ??? werden überraschend zu einer Testamentseröffnung eingeladen. Statt Geld erhalten die drei Detektive aber ein mysteriöses Rätsel, dessen Lösung sie bald nicht nur einmal in Lebensgefahr bringt

Zevin, Gabrielle

Bitterzart

Nach dem Mord an der Mutter, später auch an ihrem Vater, dem Chef einer Schokoladenfirma, die illegal arbeitet, ist Anya diejenige, die zu Hause alles managt. Sie verliebt sich in Win und der in sie, aber dieser Junge ist der Sohn des Oberstaatsanwalts, der die mafiöse Firma bekämpfen will und ihr den Umgang mit dem Sohn verbietet. Anya gerät in die Zwickmühle zwischen den Verpflichtungen ihrer Familie gegenüber und ihrer Liebe. Sie willigt in den Wunsch von Wins Vater ein, zu verschwinden.

Leake, John

EIS KALTER TOD - Unfall oder Verbrechen

Duncan MacPherson, ein vitaler, lebenslustiger, junger Mann verschwindet in den Bergen, exakt auf dem Stubaier Gletscher. Duncans Eltern, wohnhaft in Kanada, machen sich auf die Suche nach ihrem vermißten Sohn. Wo ist Duncan?

Leser, Antje

Amsterdam: Unterm Gras

Finja aus Deutschland schlittert mit Joris in Amsterdam in einen Kriminalfall, der etwas mit der Arbeit von Joris Mutter zu tun hat. Sie ist Kunsthistorikerin und arbeitet gerade an einem Bild von van Gogh, das dieser offensichtlich übermalte. Das Originalbild interessiert eine Verbrecherbande. Sehr spannend und (wirklich ganz nebenbei) sehr lehrreich.

Mohl, Nils

Stadtrandritter

Vier Wochen im Oktober: Die Geschichte von Merle und Silvester findet in einem ""sozialen Brennpunkt"" statt. Hier das 17-stöckige Hochhaus-Eck aus grauem Waschbeton, 400 Stufen hoch, hinter der Brücke das alte Viertel mit den Einzelhäusern und Villen. In der Mitte die Kirche mit dem noch jungen, nicht ganz 40-jährigen Pastor Christian Kamp. Die Personen im Buch sind alle um die 18 Jahre alt und suchen ihren Platz. Das ist nicht einfach, in dieser Gegend schon gar nicht.

Hartmann, Sabine

Eiskalt verzockt

Magnus und Julian sind Freunde. Magnus bestimmt, Julian macht mit. So kommt es zu der absolut wahnsinnigen Entführung des Babys von einem Promipaar. Ein Drogendealer der die Schüler der Kleinstadt seit einiger Zeit mit neuem Stoff versorgt, spielt auch eine Rolle. Verwirrung, Spannung, vernünftige Polizeibeamte - am Ende ist die Ordnung wieder hergestellt.

Wallner, Michael

Diese eine Woche im November

Julia ist mit ihrem Vater, einem deutschen Kommissar, für eine Woche in Venedig. Er verfolgt den Dieb eines wertvollen Schmuckstücks und kreuzt damit die Wege einer neu aktivierten historischen gefährlichen Bruderschaft, die noch weitere Diebstähle plant und dafür auch bereit ist, Menschen zu töten. Julia und ihr Vater werden als Geiseln eingesperrt. Zum Glück hat das Mädchen Tonio, einen kleinen Straßendieb kennen gelernt, der sich in sie verliebt hat und ihr mehrfach das Leben rettet.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Nach dem Tod eines Nachbarn kommt der 17-jährige Christoph in den Besitz eines Laptops mit verschlüsselten Daten. Jemand bietet ihm zunächst 25.000 Eure hierfür. Christoph muss sich entscheiden und gerät in große Gefahr.