Flacke, Uschi

Die Dachboden-Detektive

In sechs Geschichten mit vielen Möglichkeiten zum Mitermitteln und Mitraten verfolgen zwei Kinder (die anderen beiden Mitglieder der Bande sind z.Zt. in Urlaub!) namens Dennis und Vicky die Spuren kleiner und großer Verbrechen und lösen jedes Mal die Fälle vor der Polizei.

Schwendemann, Andrea

Verdächtig

Große Ganoven, Detektive und Spione

Kersten, Detlef

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

In dem Buch “Verdächtig” geht es um Ganoven, Detektive, Spione und Kriminalfälle aus der Vergangenheit und von heute. Es werden Tricks der Verbrecher und Spione und auch Ermittlungsmethoden der Polizei vorgestellt und erklärt. Bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen treten auf und deren Geheimnisse werden zum Teil gelüftet. Kleine Detektive können auch aktiv werden: sie erhalten Anregungen und Tipps, um selbst in die Ermittlungsarbeit einsteigen zu können.

diverse,

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

Was Sie schon immer über Krimis wissen wollten - und noch viel mehr finden Sie in diesem Buch. Von Bonnie und Clyde bis zur Arbeit der Spurensicherung wird über alles informiert, was in der Realität, in Film und Fernsehen und in der Literatur mit Kriminalität zusammenhängt.

Habe ich Recht?

Rechtskunde für Jugendliche, am Beispiel von fiktiven Fallbeispielen

Zöller, Elisabeth

Das verschwundene Lexikon

Mia und Maxe wohnen vorübergehend im Hotel ihrer Großmutter. Während sie die Hotelbibliothek aufräumen, stellen sie fest, dass ein Band eines wertvollen Lexikons fehlt. Als dann noch sonderbare Zettel mit dem Hinweis auf diesen Band finden, suchen sie gezielt nach ihm und müssen feststellen, dass er gestohlen wurde. Nun machen sie sich mit ihrem gerade gewonnenen Paule Freund daran, den Dieb zu suchen. Als neu gegründete “Hotelbande” fangen sie sofort an...

Napoli,

Nur drei Tage

Aus einer gewöhnlichen Geschäftsreise mit dem Vater durch Italien wird nach dem plötzlichen Herztod des Vaters ein Albtraum für Jackie, als sie nach Süditalien verschleppt wird.

NAPOLI, DONNA JO

Nur 3 Tage

Auf einer Geschäftsreise nach Italien erleidet der Vater der 11-jährigen Jackie am Steuer seines Wagens einen Herzinfarkt. Zwei Männer nutzen die Hilflosigkeit der Kleinen aus und kidnappen sie. Fortan befindet sie sich drei Tage in ihren Händen. Sie lernt Claudia, eine Witwe kennen, die vor einem Jahr ihre Tochter verloren hat und begreift, welche Geschichte hinter der Entführung steht.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Mirjam und Simon sind Mutter und Sohn, sie Polizistin und er ein 13 Jähriger Junge im pupertären Alter. Beide geraten in ein Verwirrspiel von Gewalt und Brutalität.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Simon Laub ist ein ganz normaler 13-jähriger Junge. Bei einer seiner Mountainbiketouren fährt er durch eine Blutlache, und schnell ist er in etwas hinein geraten, das ihm rasch über den Kopf wächst....

Schubert, Ulli

Eigentor

Die beiden Freunde Olaf und Hardy sind Fans des FC Hamburg und beobachten ein harmloses Trainingsfoul an Ivo Knofczyk, dem Mittelfeldstar. Doch in den Nachrichten wird behauptet, der Spieler sei schwer verletzt und falle lange aus - eine Katastrophe für den Verein! Olaf vermutet, dass da etwas faul sei und stellt Nachforschungen an, die ihn selbst in große Gefahr bringen.

Winkler, Dieter

Sams Geheimnis

Eine eingeschworene Truppe Kids, fit im Internet und das Notebook immer zur Hand - das sind die Netsurfer. Sam ist das heimliche Oberhaupt der Münchner Netsurfer. Als sich plötzlich seine Schulnoten verschlechtern, hat er ein Problem. Eigentlich ist er ein guter Schüler, wie also kommen die schlechten Noten in den Schulcomputer? Die Netsurfer recherchieren und stoßen prompt auf merkwürdige Ungereimtheiten.

Thorwartl, Walter

Das Rätsel des Knochenjägers

Die drei Freunde, Martin, Ku und Uzi wollen den einsam auf dem Matzenberg wohnenden Bauern Krotter ausspionieren, obwohl Martins Vater es streng verbietet. Bei einem Streifzug durch den Wald findet Martin einen Schuppen voller Tierknochen und verdächtigt Krotter des Tiermordes. In Wirklichkeit verlangt der psychisch kranke Aktionskünstler Lummer, der sich als großer Tierschützer ausgibt von Jäger Grassmann die Tötung der Tiere um ihre Knochen in Kunstobjekten zu verarbeiten.

Thorwartl, Walter

Das Rätsel des Knochenjägers

Tiermörder mit dem Spezialgebiet Kopfjäger sind Ausgangspunkt dieser spannenden Kindererzählung. Tini(Martin), Lisa, Ku und Uz streichen im Wald umher, um auf die Spur der Täter zu kommen. Scheinbare Tierschützer, Vorurteile und Gerüchte erschweren die Suche.

Witte, Manfred

Arthurs Albtraum

In 21 Kapiteln erzählt der Autor einige Tage aus dem Leben des 16- jährigen Arthur. Dieser liegt schwer verletzt als Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht im Krankenhaus und gerät dort durch eine Falschaussage in weitere Gefahr.