Doder, Joshua

Grk auf heißer Spur in Australien

Zufällig gerät Grk, ein kleiner Hund, in den Frachtraum eines Flugzeugs, das von London nach Sydney fliegt. Dort kann Grk den Hundefängern entkommen und wird von einem Gangsterboss mit auf die Flucht genommen. Kann Grks Freund Tim ihn von den Ganoven befreien und wieder nach London bringen?

Wiese, Petra

Fohlen in Gefahr

Lukas und Finja, Bastian und Mimi sind Mitglieder eines geheimen Detektivclubs, zu dem auch ihre Ponys und Bastians Hund Bandit gehören. Sie nennen sich die Ponydetektive. Im vorliegenden Fall darf Mimi in den Ferien auf dem berühmten Gestüt Brommerberg arbeiten, wo sie erlebt, dass eine wertvolle trächtige Zuchtstute entführt wird. Ein Fall für die Ponydetektive.

Lerangis, Peter u.a,

Die drei ??? - Top Secret

Drei verschollene (und wieder gefundene) Drei ??? Geschichten wurden für diese Box zusammengetragen. Unter dem Titel Top Secret versammeln sich drei ganz unterschiedliche Bände.

Rose, Malcolm

Blutspuren

In diesem sechsten Band der Reihe muss der forensische Ermittler mit seinem Robotergehilfen einigen unerwarteten Sterbefällen in einer Klinik nachgehen. Ist sein eigener Vater ein Mörder?

Dietrich-Lüders, Monika

Auf der Spur des Voodoo-Zaubers

Ella und Max (beide ca. 12 Jahre alt) geraten in zwei zunächst voneinander unabhängige Abenteuer. Da ist zum einen ihr Schulkamerad Georg, der sich so auffällig verhält, dass vor allem Ella ihn beschatten will und bald feststellt, dass er ein Geheimnis verbirgt, dem sie mit ihrem Freund Max unbedingt auf die Schliche kommen muss. Was will der so zurückhaltende Junge immer in der abgelegenen Hütte und welche Bedeutung hat die kleine Puppe für ihn?

Vollenbruch, Astrid

Das Geheimnis der Diva

Die weltberühmte Schauspielerin Helena Darraz will ausgerechnet im maroden Stadttheater von Rocky Beach ein Gastspiel mit einer mittelmäßigen Laienschauspielertruppe geben. Als dann noch die Proben sabotiert werden und es Verletzte gibt, ist für die Drei ??? alles klar: Hier gibt es einen neuen Fall zu lösen!

Frieser, Claudia

Oskar und das Geheimnis des Klosters

Oskar reist ins Mittelalter und überführt mit seinen Freunden aus der Vergangenheit einen gierigen Söldner, der die sagenumwobene Lukasmadonna an sich reißen will.

u.a., Bacher

Die Casting-Falle

Laura möchte unbedingt das Schülerband-Casting gewinnen und beim Finale in Berlin dabei sein. Doch dann wird ihr Freund Kevin, der auch am Casting teilnimmt, von einem Auto angefahren. Gibt es da einen Zusammenhang? Laura und ihre Freunde ermitteln und bringen ein mieses Geschäft ans Licht.

Lembcke, Marjaleena

Der Mann auf dem roten Felsen

Im Leben des vierzehnjährigen Mika geschehen auf einmal merkwürdige Dinge. Ein fremder Mann scheint ihn zu beobachten und Mika entdeckt seine Mutter mitten in Helsinkis Drogenviertel. Zusammen mit seinen Freunden beschließt er der Sache auf den Grund zu gehen und bringt dabei nicht nur sich selbst in große Gefahr.

Holler, Renée

Intrige am Hof des Sonnenkönigs

Antoine und Jean leben in Versailles am Hof Louis XIV. Durch Zufall kommen sie einem geplanten Verbrechen auf die Spur.