Grimstad, Lars Joachim

Finn und die geklauten Kinder

Auf geheimnisvolle Art und Weise verschwinden plötzlich Kinder und selbst Finn Fahr, der Sohn des Ministerpräsidenten wäre beinahe entführt worden. Er macht sich gemeinsam mit zwei andern auf die Suche nach den Kindern und entdeckt dabei Unglaubliches.

Reifenberg, Frank M.; Mayer, Gina

Die Schattenbande legt los!

Klara, Otto, Paule und Lina sind die Schattenbande, eine Gruppe von Straßenkindern, die sich mit Einfachreichtum, Geschick und Taschendiebstählen durch das Berlin der 30er Jahre schlagen. Auf einem seiner Beutestreifzüge wird Otto in einen Mord verwickelt und von der Polizei verhaftet. Klar, dass die Schatten ihrem Freund helfen, den Fall aufzuklären. Doch dass das nicht so einfach ist, merken die Schatten bald...

Reifenberg, Frank M.

Die Schattenbande legt los!

Soljanka! Das sind die letzten Worte der Großfürstin. Aber was bedeuten sie? Bevor Otto es herausfinden kann, wird er verhaftet. Die Polizei verdächtigt ihn der Mordtat. Das kann die Schattenbande nicht auf sich sitzen lassen. Die Schattenbande, das sind Klara, Otto, Paule und Lina und sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Es beginnt eine abenteuerliche Aufklärungsjagd. Aber können sie das Rätsel lösen und Otto von dem schweren Verdacht befreien?

Vry, Silke

Die Diebe von Troja

1873 sucht der Archäologe Heinrich Schliemann auf einem Ausgrabungsgelände in der Türkei nach Beweisen für die Existenz Trojas. Mitten in der Nacht hockt Jannis dort in einem Graben, um seinem Bruder Nikos seinen Mut zu beweisen. Zufälligerweise beobachtet Jannis, wie zwei Männer einen wertvollen Goldschatz entdecken und aus der Grabung stehlen. Die Diebe ahnen, dass noch jemand davon weiß. Zu seinem eigenen Schutz bleibt dem Zeugen Jannis nun nichts anderes übrig, als die Diebe zu entlarven.

Wilfert, Stefan

Olivetti ermittelt

Ein überführter Verbrecher will sich an Kommissar Schrödinger rächen. Doch die Polizei kommt bei jedem Coup zu spät. Bis Olivetti sich in die Ermittlungen einschaltet...

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Drei Kinder in Berlin verfolgen jeder zum Spaß eine beliebige Person. Als eine von diesen vor einem Museum entführt wird und einen seltsam beschriebenen Zettel verliert, stoßen die drei auf ein unglaubliches Vorhaben: Jemand möchte das „Tor von Milet“ aus dem Pergamonmuseum stehlen. Gelingt es Dags, Guddie und Olaf, den Fall zu klären?

Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Bankangestellten Helge, der verdächtigt wird Geld gestohlen zu haben. Er taucht auf einer Müllkippe unter und lernt dort die Ratte Dante kennen. Bald darauf befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer.

Michaelis, Antonia

Kreuzberg 007 Mission grünes Monster

Der Krimi “Kreuzberg 007 - Mission grünes Monster” von Antonia Michaelis handelt von dem Ermittlerteam Kreuzberg 007, bestehend aus Max, Bella und Pelle, die u.a. in dieser Mission auf der Suche nach dem Kaiman Charly sind, auf den ein Finderlohn ausgesetzt ist...

Doyle, Arthur Conan

Der Hund der Baskervilles

Ereilt Sir Henry das gleiche Schicksal wie seinem Onkel Charles oder schafft er mit Hilfe des Detektivduos Sherlock Holmes und Watson, die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären?

Herfurtner, Rudolf

Milo und die Jagd nach dem grünhaarigen Mädchen

Dieser Band erzählt die Geschichte von Milo, einem wohlbehüteten Jungen aus gutem Elternhaus, und einer Gruppe Straßenkindern, die nach und nach spurlos verschwinden. Wird Milo es schaffen, das Rätsel um die verschwundenen Kinder zu lösen?

Mazetti, Katarina

Die Karlsson-Kinder - Diebe und Dämonen

Die vier Cousins und Cousinen Julia, Hummel, George und Alex freuen sich auf einen entspannten Insel-Urlaub bei ihrer Tante Frida. Doch nach kürzester Zeit wird klar, dass von entspannt keine Rede sein kann, denn die vier Freunde und ihre Tante scheinen nicht allein auf Fridas Insel zu sein. Welche Dämonen treiben nachts auf Doppingö ihr Unwesen? Und was hat es mit den mysteriösen Einbrüchen in der Stadt Östhamn auf sich? Ob es wohl etwas damit zu tun hat, dass Halloween ist?