Koller, Jürgen

Vorfahrt für die Feuerwehr! Wer rennt, wenn´s brennt?

Diese DVD von 2 mal 25 min Spieldauer informiert über die Aufgaben der Feuerwehr. (Wer rennt, wenn´ s brennt? Vorfahrt für die Feuerwehr)

Dragt, Tonke

Der Brief für den König

Ein Junge soll zum Ritter geschlagen werden. In der Nacht davor bekommt er einen Auftrag, er soll dem König einen Brief bringen. Dies wird ihm nicht leicht gemacht.

Bayerischer Rundfunk ,

Wie fischt der Fischer frische Fische? Alles in Butter auf dem Krabbenkutter!

Willi besucht bayerische Binnenfischer und “stört die Störe”, will alles wissen über Angeln und Zucht, über Netzfischerei und das Räuchern, über die Fischarten und deren Innenleben, über den Reichtum der großen Störe und den geringen Verdienst der Fischer. Willi fährt mit dem Krabbenkutter in Büsum auf See, muss heftig mit anpacken und die Krabben pulen helfen.

Tobias Totz- Eisenbahngeschichten

Kleine Geschichten mit einprägsamen Bildern aus dem Kinderalltag werden vom Sandmännchen erzählt.

Sara im Urwald

Kleine Geschichten zum Thema Freundschaft werden hier verständlich und mit einer ruhigen Bildfolge erzählt.