Brooks, Kevin

Being

Bei einer Magenspiegelung entdecken Ärzte, dass der 16-jährige Robert in seinem Inneren nicht wie ein normaler Mensch aus Fleisch und Blut besteht, sondern aus Metall, Plastik und Drähten, das seinen Bauch wie eine Maschine aussehen lässt. Augenblicklich beginnt die Jagd auf diese außergewöhnliche Erscheinung. Und während Robert eigentlich selbst erst verarbeiten muss, dass er kein "Mensch" ist, muss er sich mit allen Mitteln vor seinen Verfolgern in Sicherheit bringen.

Maske, Ulrich

Janosch Das große Schnuddel- Hörbuch Geburtstagsausgabe

Der Alltag der Familie Schnuddel wird beschrieben. Erlebnisse und Erkundungen werden dargestellt so z.B. die Reise nach Paderborn, wie sie angeln gehen, der Fund einer Flasche, die Lieblingsgetränke zaubert oder wie ein Hausbau vonstatten geht. Hut von Schnuddel Flaschenpost, Vater arbeitet am Fluss, angeln Honigeimer, Schuh, wo wohnt die Familie Sommerpause, Erklärung, Flaschenpost, Mutter sammelt Blaubären, "wer das hier liest, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten",

Wolkow, Alexander

Der Zauberer der Smaragdenstadt

Die böse Fee Gingema beschwört einen Sturm herauf, von dem Elli aus Kansas ins Zauberland verweht wird. Gemeinsam mit ihren Gefährten, denen Herz, Verstand oder Mut fehlt, macht sie sich auf den Weg zum Zauberer der Smaragdenstadt, der ihre Wünsche erfüllen soll. Dieser erweist sich jedoch als gewöhnlicher Mensch. Nachdem alle Freunde eine neue Heimat gefunden haben, helfen sie Elly, nach Kansas zurückzukehren.

Cornish, D.M.

Monster Blood Tattoo: Der Findling

Für Rosamund, den Waisenjungen mit dem irreführenden Namen, geht die behütete Zeit im Findelheim zu Ende. Er will sich einschiffen und zu den Laternenanzündern fahren, um eine Ausbildung zu beginnen. Doch er erwischt das falsche Schiff und gelangt in die Gegend, in der gefährliche Monster einsamen Wanderern auflauern. Zum Glück trifft er dabei die geheimnisvolle Monsterbekämpferin Lady Europa. Aber auf ihrem gemeinsamen Weg wachsen Rosamunds Zweifel, ob die Monster wirklich so schlimm sind.

Ogilvy, Ian

Miesel und die Hexenverschwörung

In Miesels drittem Abenteuer erweist sich seine kleine Schwester als mit besonderen Zauberkräften begabt. Das will sich der neue Hexenmeister zu Nutze machen und sperrt Miesels Eltern ein . Miesel und seine kleine Schwester werden scheinbar gerettet, aber bis alle wieder zu Hause sind , gibt es viele Abenteuer zu bestehen.

Reiche, Dietlof

Keltenfeuer

Hinter dem Bauernhof, in dem die Bergmanns wohnen, gibt es einen Keltenhügel, der das Interesse von Ärchäologen geweckt hat. Aber irgendetwas ist mit dem Hügel nicht in Ordnung. Kathrin und Feriengast Leon kommen dem Geheimnis und den Gefahren auf die Spur.

Arold, MarLiese

Gespensterpark. Das Rätsel des Einhorns

Als im Schlosspark die steinerne Statue eines schwarzen Einhorns abgeladen wird, deutet sich Böses an. Tanelot will mit Hilfe des Einhorns die Herrschaft übernehmen. Das ist nur zu verhindern, indem die Kinder Max, Sophie und Julia sich auf die Suche nach dem Einhorn-Kind in den Wandelnden Wald begeben. Das verzauberte Einhorn wird wieder weiß, und die dunklen Mächte fallen von ihm ab. Tanelot allein kann nichts ausrichten, und die Welt ist vor seiner Herrschaft bewahrt.

Grove, S. E.

Weltenriss - Die Karten der verlorenen Zeit

Die Große Disruption hat die verschiedenen Teile der Welt auseinandergerissen, jedem Teil ein unterschiedliches Zeitalter gegeben, die räumliche Nähe jedoch beibehalten. Mit dieser Tatsache müssen sich die Bewohner in der neuen Welt zurechtfinden, so auch Sophia Tims, die Nichte des berühmten Kartologen Shadrack Elli. Als Sophias Onkel entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse. Wann und wo werden sich die beiden wiedersehen?

Collodi, Carlo

Pinocchio

In diesem hervorragend von Sara Fanelli illustriertem Buch wird die bereits 120 Jahre alte Geschichte der Holzpuppe Pinocchio von Carlo Collodi erzählt.

Oppel, Kenneth

Silberflügel

Schatten als schwächster unter den jungen Fledermäusen der Silberflügel-Kolonie besteht große Abenteuer. Durch seinen Mut und seine Intelligenz begreift er, dass nicht nur sein Leben, sondern das Leben aller Silberflügel bedroht ist.