Es wurden 372 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Strugholz , Nina

24 Geschichten aus der Weihnachtswerkstatt

In diesem Adventskalenderbuch tummeln sich all die Geschöpfe, die der Weihnachtszeit ihren besonderen Zauber verleihen: Weihnachtswichtel, Zauberkobolde, Schneezwerge und andere weihnachtliche Wesen. Ein spannender und täglich neu überraschender Lesespaß für die ganze Familie. Sie werden traurig sein, wenn die Adventszeit endet und damit die Geschichten gelesen sind!

Leffler, Silke

Abends, wenn wir schlafen geh´n

Was geschieht mit uns und unseren Gedanken, nachdem wir eingeschlafen sind und die Reise ins Traumland angetreten haben? Und woher kommen die Träume? Die Träumefee und viele tausend Träumeelfen entführen uns in diesem Bilderbuch in die Welt der farbenfrohen, fröhlichen und harmonischen, aber auch gruseligen Träume.

Abrakadabra und Ahoi! Geschichten von Hexen, Feen, Rittern und Piraten

Wie der Jüngste der 3 Königssöhne auch ohne Kampf gegen ein Drachenmädchen zum Helden wird oder 2 Superhexen sich ständig bei ihren Zaubersprüchen irren, wird neben vielen anderen Geschichten von Rittern, Piraten, Hexen und Feen erzählt.

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt ich doch

Jedes Tier ist etwas Besonderes, und jede Art hat ihre Stärken. Oft wünscht man sich, auch einmal so leise wie eine Katze schleichen zu können, oder so schnell wie der Gepard zu sein. In "Ach, hätt ich doch…" formulieren die Autorinnen eben solche Wünsche, die in Wort und Bild umgesetzt werden.

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt’ ich doch ...

“Ach, hätt ich doch” einen Giraffen-Kletterhals in einem luftigen Wolkenhaus. Bilder zum Träumen und Anschauen.

Boie, Kirsten

Alhambra

Mit seiner Klasse ist Boston auf einer Sprachreise in Granada. Auf rätselhafte Weise gerät er ins Jahr 1492. Hautnah erlebt er die die Vertreibung der Juden aus Granada durch die christlichen Könige, die auch die Mauren entmachten. Boston gerät in die Fänge der Inquisition und seine Rettung hängt ab von der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus und dem Auffinden des Schlüssels, der eine Rückkehr in die Gegenwart ermöglicht...

Hennen, Bernhard

Alica

Alica soll die Weihnachtsferien auf dem alten Herrenhaus ihrer Großeltern verbringen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, versetzt sie auch noch ihr Großvater am Bahnhof und die 14-Jährige macht sich inmitten eines Unwetters allein auf den Weg. Als sie mitten in der Nacht auf dem Gutshof völlig durchnässt und verfroren ankommt, ist niemand da, das Licht funktioniert nicht und auf der Suche nach ihren Großeltern wird sie auf dem Dachboden von einem aggressiven Geisterfalken angegriffen.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Als eines Tages ein weißes Kaninchen durch ihren Garten rennt, ist Alice völlig verblüfft. Es zieht ständig eine goldene Taschenuhr aus seiner Weste und scheint völlig verzweifelt. Als das kleine Kaninchen dann in einem Erdloch verschwindet, packt Alice die Abenteuerlust und sie kriecht kurzerhand hinterher. Doch was sie am Ende der Kaninchenhöhle erwartet, hätte sie nie für möglich gehalten. Alice findet sich in einer fantastischen Welt wieder, in der sie sonderbare Bekanntschaften macht.

Sage, Angie

Allein zu Haus

Ihr fünftes Abenteuer muss Araminta Spuk mit ihrer Freundin Wanda alleine bestehen. Alle Erwachsenen machen sich zu einer Kurzreise auf und Mathilda, die die beiden Mädchen betreuen soll, braucht eigentlich selbst noch einen Aufpasser. Das erwartete Chaos bleibt nicht aus. Doch dank Schwester Watkins und einiger guter Geister gibt es am Ende noch ein paar schöne Überraschungen...

Trussoni, Danielle

Angelus

Die junge Nonne Evangeline stößt in der Klosterbibliothek auf die Briefe einer verstorbenen Äbtissin. Nach dem Besuch eines jungen Mannes, Paul Verlaine, sucht sie gezielt nach weiteren Informationen und stößt auf Hinweise, dass zwischen der Äbtissin und Abigail Rockefeller Geheimnisse ausgetauscht wurden, die für die Menschheit von entscheidender Bedeutung sind.