Funke, Cornelia

Reckless: Steinernes Fleisch

Jacob Reckless entdeckt im Arbeitszimmer seines Vaters einen besonderen Spiegel, der ihn in eine andere Welt führt. In dieser Welt gibt es gefährliche Wesen, die die Menschen bedrohen. Jacob sucht das Abenteuer und wird Schatzjäger. Als ihm jedoch sein Bruder in diese Welt folgt und sich in ein Wesen zu verwandeln beginnt, dessen Haut aus steinerner Jade ist, beginnt ein gefährlicher Kampf gegen die dunklen Mächte auf der Suche nach einer Medizin, die seinen Bruder retten kann.

Wolkow, Alexander

Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

Urfin ist ein menschenscheuer, zanksüchtiger Tischler, der im Dienste der Hexe Gingema steht. Durch den plötzlichen Tod der Hexe glaubt er, neuer Herrscher im Blauen Land zu sein. Durch Zufall gelangt er in den Besitz eines Pulvers, das Dinge lebendig machen kann. So beginnt er sich eine Armee zu schnitzen, die ihm helfen soll Herrscher über die Smaragdenstadt zu werden. Der Scheuch und der eiserne Holzfäller brauchen Ellis Hilfe, um Urfin zu besiegen. Elli reist erneut ins Wunderland.

Wolkow, Alexander

Der Zauberer der Smaragdenstadt

Die kleine Elli landet durch einen Sturm gemeinsam mit ihrem Hund Totoschka im Zauberland. Das Häuschen, was sie dort hingetragen hat, tötet eine böse Hexe. Schnell findet Elli Freunde, die ihr helfen wollen, zurück nach Kansas zu gelangen. So beginnt die abenteuerliche Reise von Elli, Toto, dem Scheuch, dem eisernen Holzfäller und dem Löwen auf dem Weg zum Zauberer der Smaragdenstadt, der angeblich alle Wünsche erfüllen kann.

Wolkow, Alexander

Der Zauberer der Smaragdenstadt

Ein Sturm verschlägt die kleine Elli und ihren Hund Totoschka von Kansas ins Zauberland. Zum Glück finden sie bald treue Freunde: die Vogelscheuche Scheuch, den Eisernen Holzfäller und den Feigen Löwen. Trotzdem sehnen sich Elli und Totoschka nach Hause. Und der Scheuch wünscht sich Verstand, der Eiserne Holzfäller ein Herz und der Feige Löwe Mut. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem großen Zauberer der Smaragdenstadt, der angeblich alle Wünsche erfüllen kann. (Klappentext)

Heitmann, Tanja

Schattenschwingen

Mila schwärmt nun schon seit Jahren für Sam. Dabei hat der sie bisher gar nicht bemerkt. Doch dann passiert das Unglaubliche. Gerade als Mila mit ihrem Schicksal hadert, weil mal wieder eine Mathearbeit ansteht, bietet ausgerechnet Sam ihr Nachhilfe an. Kurz darauf verschwindet er jedoch spurlos. Ist er wirklich über den Klippenrand gestürzt? Das kann Mila nicht glauben. Ihr Sam ist etwas Besonderes, und tot ist er ganz bestimmt nicht. Als er dann aber zurückkehrt, ist er ein anderer geworden.

Bosch, Pseudonymous

Wenn du dieses Buch liest ist alles zu spät

Das sehr attraktiv daherkommende Buch enthält eine spannende, geheimnisvolle Geschichte für etwas ausgeflippte Leser. Es geht um geheime Gesellschaften, ihre Mitglieder und deren nicht immer guten Ziele. Kassandra und Max-Ernst erleben Abenteuer mit einem uralten, sehr seltsamen Wesen. Die Leser sollten über eine gute Aufnahmungsgabe und viel Ausdauer verfügen.

Bosch, Pseudonymous

Wenn du dieses Buch liest, ist alles zu spät

Laaaaaangweilig! Nach den aufregenden Ereignissen, die zur Aufnahme von Kassandra und Max-Ernest in die geheime Mieheg-Gesellschaft geführt haben, heißt es warten: Auf ein neues Abenteuer, auf eine Geheimbotschaft, irgendetwas soll endlich passieren! Doch bald werden die beiden Kinder diesen Wunsch bereuen, denn als sie erneut in die Fänge der “Mitternachtssonne” geraten, ist der Einsatz noch viel höher als beim letzten Mal…

Lukianenko, Sergej

Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel - CD

Trix, Sohn des Co-Herzogs Rett Solier überlebt die Ermordung seiner Familie einschließlich der gesamten Dienerschaft durch die Ritter des Co-Herzogs Sator Gris. Ihm wird die Gelegenheit gegeben zu fliehen . Sein Entschluss, Ritter zu werden und sich später an Sator Gris zu rächen, führt ihn unter anderem zu Sir Paclus, der Trix mit Magie in Verbindung bringt und ihn dem großen Zauberer, Meister Sauerampfer, in die Lehre als Zauberlehrling gibt. Trix wird schließlich selber ein echter Zauberer.

Gehm, Franziska

Der Meister des Drakung-Fu CD

Über VampirVZ lernen die Vampirschwestern Daka und Silvania den jungen Vampgolen Kerul kennen. Dieser steht vor einer schweren Prüfung. Kann er Meister des Drakung-Fu werden? Warum ist er so anders als die anderen Vampire? Seine beiden virtuellen Zwillinge finden eine Lösung und mit ihrer Hilfe kann er in Ehren wieder nach Hause zurückkehren.

Tanninen, Oili

Nunnu rettet Möksös Hut

Möksö sucht seinen Hut er ist verschwunden. Es ist ein kostbarer Hut, denn er kann fliegen. Bald weiß Möksö wo sich sein Hut befindet, aber die “Diebe” wollen ihn nicht herausgeben. Möksö`s Freunde Nunnu und Hoppu wissen zum Glück wie sie helfen können.

Super Girls - Mission Manga

Die beiden Super Girls Nina und Anna bekommen auf dem United Love Congress ihre zweite intergalaktische Mission. Sie sollen die taffe, erfolgsorientierte Brokerin Aiko aus Japan und den sozial kompetenten, aber völlig unorganisierten Sozialarbeiter Stefan aus Schleswig-Holstein zusammenbringen. Doch beide leben bereits in festen Beziehungen und sind außerdem in unterschiedlichen Kulturkreisen zu Hause. Aber auch Anna und Nina begegnen der Liebe und müssen ihre Entscheidungen treffen.

Cast, P.C.; Cast, Kristin

Betrogen

Im zweiten Band der Reihe “House of Night” gewöhnt sich Zoey Redbird langsam an ihre neue Rolle als Anführerin der Töchter der Nacht. Doch nichts ist jemals einfach: Menschen werden plötzlich ermordet, das Misstrauen unter den Vampyren wächst und schon bald muss Zoey erkennen, dass sie das Schlimmste noch vor sich hat.