Masannek, Joachim

Honky Tonk Pirates - Das verheißene Land

Will, der Waisenjunge und sein Freund Jo leben von dem, was sie bei wohlhabenden Bewohnern Berlins erbeuten können. Das geht nicht lange gut. Es winkt der Tod durch den Strang. Dank einer glücklichen Fügung entgehen er und sein Freund dem Tode am Galgen und Will findet sich seinem Ziel, erfolgreicher Pirat zu sein, ein Stück näher. Aber noch ist es nicht so weit. Wer wird auf der Jagd nach dem sagenumwobenen Schatz die Nase vorn haben?

Gerdom, Susanne

Der Nebelkönig

Die 14-jährige Sallie lebt als Küchenmädchen in einem riesigen Herrenhaus, streift gern durch die zahllosen Gänge und sitzt am liebsten lesend in der Bibliothek. Allerdings beginnen sich in ihrem Tagesablauf zunehmend seltsame Dinge zu ereignen und Realität und Fiktion vermischen sich, so dass Sallie nach und nach merkt, dass gar sie nicht die ist, die sie zu sein glaubt

Grant, Michael

Gone Hunger

Ein Teil Kaliforniens ist durch eine Wand abgeschirmt, innerhalb des Bereichs sind alle Bewohner über 15 Jahren “verdampft”, die Kinder müssen ihr Leben selbst organisieren. Diese Situation ist verknüpft mit der “Mutation” etlicher der Kinder, die unvermittelt Fähigkeiten wie Spiderman & Co entwickeln. Diese Kräfte müssen sie erst schätzen und einzusetzen lernen, darüber entsteht ein Kampf auf Leben und Tod, den nicht alle überstehen, aber das Grundübel wird beseitigt.

Pisos, Cecilia

Tee für die Prinzessin

Sofi, eine kleine Prinzessin, langweilt sich sehr. Ihre Mutter, die Königin, hat keine Zeit für ihre Tochter und mit einer anderen Prinzessin darf sie sich nicht verabreden. Wie gut, dass sie das Zauberbuch der Fee findet! Mit dessen Hilfe versucht sie, aus ihrer Stoffkröte einen Prinzen zu zaubern. Leider gehen ihre Zauberversuche gründlich schief…

false

Shadow Creature

Hat der Geist eines Säbelzahntigers wirklich zwei Kinder angegriffen? Eine Gruppe Geisterjäger macht sich auf ins Tal der Schatten, um diesem Gerücht auf den Grund zu gehen. (Einbandtext, Loewe-Verlag)

Smith, Kathryn

Wächterin der Träume

Dawn Riley ist ein Halbblut, Produkt der Liebe zwischen einer menschlichen Mutter und Morpheus, dem König der Träume. Die widerwillige Wanderin zwischen den Welten verdingt sich konsequent als traumdeutende Psychoanalytikerin. Doch die so ersehnte Normalität will in ihrem Leben einfach nicht Einzug halten: Erst wird die Exfrau ihres aktuellen menschlichen Partners vergewaltigt, dann wird sie in der Traumwelt des Verrates bezichtigt - und darauf steht die Todesstrafe…

Preuß, Gunter

Die kleine Hexe Toscanella

Die 7-jährige , von den Eltern verlassene Hexe Toscanella, die entsetzlich schmutzig und vulgär ist, verliebt sich in den Hexerich Ernst, der im Gegensatz zu ihr in Aussehen und Verhalten super vornehm ist. Beide ändern sich wegen dem anderen und merken, dass das nicht richtig ist.