Kühn, Claudia

Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

Mit dem neuen Motor für sein Pferd Feuerstuhl, den Ritter Rost vom Ehrlichen Enzo erhalten hat, gewinnt er das Schrottland-Turnier. Leider stellt sein Gegner Prinz Protz fest, dass der Motor sein Siegel trägt und gestohlen wurde. Ritter Rost verliert seinen Ritterstatus und seine Burg, bis er einen Drachenkopf vorweisen kann.

Hawking, Lucy und Stephan

Der geheime Schlüssel zum Universum

“Der geheime Schlüssel zum Universum” wird als Gemeinschaftsleistung geliefert vom weltbekannten Astrophysiker Stepahn Hawking und seiner Tochter Lucy. Ihr ist als Journalistin und erfolgreicher Buchautorin zweifellos der größere Part der Autorenschaft zuzuschreiben. Die wissenschaftliche Grundlagen mit begleitenden Kommentarin sind zweifellos dem Vater und seinem Bekanntekreis zu verdanken, so dass für jeden interessierten Leser ab 12 das Universum fesselnd aufgeschlossen wird!

Beyerlein, Gabriele

Der Schatz von Atlantis

Der zehnjährige Kai ist nicht der Allermutigste. Deshalb spielt er auch so gerne Computerspiele, denn da kann ja nicht wirklich etwas passieren.

Paul, Korky

Zilli und der Zauber-Computer

Zauberin Zilly ist ganz aufgeregt: Ihr neuer Computer ist da. Endlich kann Zilly ins Internet! Ihrem schwarzen Kater Zingaro kommt die Maus, die Zilly dafür an den Computer anschließt, allerdings sehr seltsam vor.

Schlüter, Andreas

Level 4 - Kid City

Ben spielt “Die Stadt der Kinder”, ein Computerspiel und plötzlich sind alle Erwachsenen auch in der Wirklichkeit verschwunden.

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Die „Perfekten Maschinen“, die das Leben der Menschen im „Tal der Windmühlen“ bestimmen, werden durch die Kraft der Herzenswünsche der Schneiderin Anna und des „Vogelmannes“ überwunden.

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Das Tal der Windmühlen war einst ein Ort wie jeder andere auf der Welt. Doch dann kamen die perfekten Maschinen. Diese ermöglichten den Menschen alle ihre Wünsche zu erfüllen. Vom leckersten Essen bis zum perfekten Moment. So verlernten die Menschen, Wünsche zu haben. Doch da gab es noch Anna, die Schneiderin und den Vogelmann, der nicht fliegen konnte. Zusammen erfüllen sie sich ihren Herzenswunsch und auch die anderen bemerken langsam, dass sie die perfekten Maschinen gar nicht brauchen.

Grönemeyer, Dietrich

Der kleine Medicus

Nanolino will Arzt werden und als er die großartigen Wisschenschaftler Dr. X und Micro Minitec trifft, lernt er auf ungewöhnliche Weise den menschlichen Körper kennen. Nano - sein Kosename verrät schon, dass er dafür miniklein geschrumpft wird - begleitet Brot und Tomaten auf der Reise durch den Verdauungstrakt und erlebt eine fantastische High-Tech-Reise durch Gefäße und Organe. Bei dieser Expedition lernt Nano viel über die menschliche Anatomie und Biochemie.

Verne, Jules

Fantastische Reisen

Auf 6 CDs werden folgende 3 Hörspiel-Inszenierungen geboten: “In 80 Tagen um die Welt”, “Die Reise zum Mittelpunkt der Erde” und “20.000 Meilen unter den Meeren” , produziert von den Rundfunkanstalten MDR, RBB in 2005 und RB in 2003. Die Regie hatten Stefan Dutt, Leonhard Koppelmann und Walter Adler. Die Gesamtspieldauer beträgt 432 Minuten.

Lerch, Joachim; Berger, Patrick

Die kleinen Klima-Forscher

Auf einer Fahrt durch die Kontinente und das Weltall lernen zwei Kinder die Ursachen und die Folgen des Klimawandels kennen.

Dougherty,

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge ist ein reich bebildertes Kompendium, das dem Leser einen umfassenden und detaillierten Überblick über alles Motorisierte in der Saga verschafft.