Köhrsen, Andrea

silver stories

silver stories - das sind 50 galaktische Rätsel aus den Weiten des Weltalls für schwerelose Sternenforscher. Sie bringen dich mit Lichtgeschwindigkeit zu anderen Planeten, schießen dich auf den Mond oder fordern deinen Einsatz auf der Raumstation. Du begegnest Astronauten, Forschern, Mondsüchtigen und Außerirdischen. Atme tief durch, bevor die Luft knapp wird ! Durch Fragen, Raten und Tüfteln bringst du Licht ins Dunkel.

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Die „Perfekten Maschinen“, die das Leben der Menschen im „Tal der Windmühlen“ bestimmen, werden durch die Kraft der Herzenswünsche der Schneiderin Anna und des „Vogelmannes“ überwunden.

Rothenberg, Jess

The Kingdom. Das Erwachen der Seele

"Du siehst aus wie ein Mensch. Du sprichst wie ein Mensch. Aber kannst du auch fühlen wie ein Mensch? WILLKOMMEN IN THE KINGDOM!"* Spannender Genremix aus Dystopie und Fantasy, das von den Leser*innen nicht nur einmal ethische Entscheidungen abringt.

Täubert, Axel

Codewort Hanna. Auf der Flucht mit der KI

Wozu ist künstliche Intelligenz nützlich? Was kann sie schon heute leisten? Was könnte in der Zukunft möglich sein? Diese Thematik ist hier aufgegriffen und auf spannende Weise zu einem kurzweiligen Kinderroman verarbeitet.

Christopher, John

Tripods - Dreibeinige Monster auf Erdkurs

Will und sein Cousin Henry leben in einem Europa, das von Tripoden beherrscht wird. Niemand kann sich mehr an eine Zeit vor diesen dreibeinigen Maschinen erinnern. Sie ahnen aber, dass es eine Zeit gegeben haben muss, wo die Menschen noch frei waren. Mit 14 Jahren soll diese Freiheit bei Will und Henry enden. Mit dem Geburtstag sollen sie die Weihe erhalten. Eine Metallkappe, die den Geist bricht und die Menschen zu Untertanen der Tripoden machen. Es gibt nur einen Ausweg. Flucht in die Berge.

Christopher, John

Tripods - Die Ankunft der dreibeinigen Monster

Laurie und sein Freund Andy müssen in einem Schuppen übernachten. Von Maschinengeräuschen werden sie geweckt. Was dann passiert erinnert die beiden erst an einen Science Fiction Film ehe sie begreifen, dass alles wirklich passiert. Dreibeinige Maschinen greifen den Bauernhof und befördern mit ihren Tentakeln den Bauern und die Bäuerin in ihr Inneres. Erst die Panzerbrigade kann die “Tripods” stoppen. Aber ist die Sache damit ausgestanden?

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.