Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bydlinski, Georg

Der Zapperdockel und der Wock

Sprachspiele und eine Geschichte von zwei Fantasiefiguren dem kleinen Zapperdockel und dem lustig-bissigen Wock machen dieses Bilderbuch aus.

Rassmus, Jens

Rosa und Bleistift

Wenn das Mädchen Irma schläft, erwachen die Dinge auf seinem Schreibtisch zum Leben. Die Stifte erleben ihre eigenen Abenteuer, die an der Trennlinie von Wirklichkeit und Fantasie in einem wunderbaren Übergangsbereich zu entdecken sind.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen

Michi hat einen neuen Fußball bekommen. Aber weil keiner Zeit hat, mit ihm zu spielen, kickt er im Hinterhof des Hauses ein paar Tore für sich selbst. Als es 34:0 steht, schießt Michi den Ball zu hoch und er fliegt über die Mauer. Natürlich klettert Michi hinterher und trifft dahinter auf viele neue Freunde und gemeinsam spielen sie am Ende sogar gegen eine richtige Vereinsmannschaft.

Hörsch, Dieter

Die Dreckspiraten

Das Buch erzählt die lustige und auch spannende Geschichten des kleinen Prinzen P1, der in einen sehr seltsamen Land lebt. Dort ist man sogar zu faul, Menschen oder Dingen einen vernünftigen Namen zu geben. Alles, aber wirklich alles wird nummeriert. Die drei Piraten spielen eine sehr wichtige Rolle. Durch ihre Freundschaft zu P1 und dem Kampf mit dem Drachen wird fast alles anders.