Burfeind, Anke

Baku und der weiße Elefant

Der zehnjährige Baku lebt mit seiner Familie am Rande der Existenz in einem indischen Dorf. Das, was die Familie noch an wenigem Geld hat, reicht kaum zum Leben, Deshalb fasst der Vater einen folgenschweren Entschluss.

Zinck, Valija

Penelop und der funkenrote Zauber

In Penelops Leben ändert sich ganz plötzlich alles: Ihr immer graues Haar wird auf einmal knallrot, sie kann die Straße sprechen hören ... und alles scheint irgendwie mit ihrem tot geglaubten Vater zu tun zu haben.

Zinck, Valija

Penelop und der funkenrote Zauber

Die zehnjährige Penelop hat aschgraue Haare und riecht nach Feuer. Es ist für sie normal, dass sie schon im Voraus weiß, was ihre Mutter im nächsten Moment sagen wird, ebenso wie sie sich daran gewöhnt hat, dass es an ihrem Geburtstag jedes Jahr regnet, der Regen aber nicht nass macht. Eines Morgens wacht sie auf und hat plötzlich funkenrote Haare, der Feuergeruch ist verschwunden, und es passieren weitere merkwürdige Dinge: Sie kann über der Erde schweben und die Straße spricht mit ihr.

Lackey, Lindsay

Das Mädchen, das den Sturm ruft

Ruby, genannt Red, muss bei Pflegeeltern leben, seit ihre Mutter im Gefängnis sitzt und ihre Großmutter gestorben ist. Zwar sind die neuen Pflegeeltern richtig nett und die vielen Tiere auf ihrem Hof gefallen ihr auch, aber Rubys größter Wunsch ist es, wieder bei ihrer Mutter leben zu können. Von ihr hat Ruby auch eine besondere Fähigkeit geerbt: Ihre Gefühle spiegeln sich im Wind wieder bzw. kann sie diesen kontrollieren. Und bisher hat ihr diese Fähigkeit mehr als einmal Ärger eingebracht...

Lackey, Lindsay

Das Mädchen, das den Sturm ruft

Die 11-jährige Red wird seit drei Jahren von Pflegefamilie zu Pflegefamilie herumgereicht. Sie hofft, bald wieder bei ihrer Mutter leben zu können. In der neuen Pflegefamilie verspürt sie erstmalig den Wunsch, sesshaft werden zu können. Kann und darf sie an eine Zukunft ohne ihre Mutter denken? Kann und darf sie hoffen, dass sie so akzeptiert wird, wie sie ist? Wird sie jemals wieder Menschen voll und ganz vertrauen?

Rose, Barbara

Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Becky zieht mit ihrem Vater in ein altes Schloss, das ein Geheimnis birgt: eine versteckte Bibliothek, die allerdings von Zerstörung bedroht ist. Becky und ihr neuer Freund Huge versuchen gemeinsam mit den magischen Wesen, die das Schloss ebenfalls bewohnen, die Bücher zu retten.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss

Becky zieht mit ihrem Vater in ein Schloss und ahnt nicht im Geringsten, welche Herausforderungen dort auf sie warten.

Leistenschneider, Uli

Weihnachtswünsche werden wahr

Florentine Feiertag, die selbsternannte Wunscherfüllerin von Waldstadt, hat vor allem jetzt zur Weihnachtszeit besonders viel zu tun. Jeden Tag werden weitere Wünsche an ihren Wunschbaum gehängt und die haben es teilweise in sich: Von Pony und Elefant bis Familienversöhnung ist alles dabei. Doch die Wünsche der Kinder sind nicht Florentines einzige Aufgabe zu dieser Zeit, gleichzeitig gilt es auch noch eine Einbruchsserie aufzuklären und ihr Crepes-Geheimrezept zu beschützen. Wird ihr all das gelingen?

Pfeiffer, Marikka

Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten Zeit

Die 12-jährige Holly erlebt auf Memora Castle, dem Sitz ihrer Familie, ein Zeitreise-Abenteuer mit Krimi-Elementen.

Pfeiffer, Marikka

Memora Castle oder das Rätsel der vertauschten Zeit

Holly freut sich riesig auf die Zeit bei ihrer Patentante Claire in Memora Castle. Doch Tante Claire ist nicht da! Gemeinsam mit ihrer Cousine Ilana und deren Stiefbruder Janko macht sie sich auf die Suche nach der verschwundenen Tante. Eine geheimnisvolle, aufgemalte Tür und ein lebendiger Kuckuck aus der großen Standuhr spielen eine große Rolle. Und was ist mit dem schrulligen Hausverwalter los? Die Kinder begeben sich auf eine spannende Zeitreise.