Funke, Cornelia

Das Piratenschwein

Der dicke Sven und sein Schiffsjunge Pit finden eines Tages ein kleines Schwein, das sie mit auf ihr Schiff nehmen. Schnell stellt es sich heraus, dass das Schwein ein besonderes ist - ein Piratenschwein, trainiert, Schätze im Meer zu finden. Schnell sind Neider auf dem Plan. Werden Sven und Pit Jule beschützen können?

Funke, Cornelia

Das grüne Königreich

Caspia soll 12 Wochen in Brooklyn verbringen, einer lauten, vollen Stadt. Mit Hilfe von alten Briefen entdeckt sie den Zauber der Natur, der auch in der großen Stadt verborgen ist.

Funke, Cornelia; Hartung, Tammi

Das grüne Königsreich

In einem Apartment, das Caspias Familie für den Sommer gemietet hat, entdeckt sie Briefe von einem blinden Mädchen, das an der Seite ihres Botaniker-Vaters in den 50er und 60er Jahren die Welt bereiste und Pflanzen auf ihre ganz eigene Art beschrieb. Zu Beginn eines jeden Briefes steht ein Rätsel, bei dessen Lösung lernt Caspia mehr und mehr über Pflanzen kennen.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Das nächste Abenteuer ruft nach Drachenreiter Ben und seinen Gefährten. Die Geschichte enthält nebenmenschlichen Wesen auch eine große Vielfalt an Fabelwesen, die sowohl an Land, in der Luft als auch im Wasser leben.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Auch im dritten Abenteuer, das Ben Wiesengrund mit seinem Drachen Lung erlebt, werden wir Leser Zeugen der Ereignisse an einem besonderen Schauplatz - nach Neuseeland und dem Himalaja spielen sich die Ereignisse nun an der Küste Kaliforniens ab. Dort soll die sagenhafte Aurelia, eine Riesenqualle, besondere Samenkapseln mit neuen Fabelwesen an Land bringen. Doch nicht nur Ben, seine Familie und seine Freunde sind vor Ort, auch Cadoc Aalstrom, der erbitterte Feind von Bens Vater, will sich die Samenkapseln für seine finsteren Pläne sichern.

Funke, Cornelia

Drachenreiter. Die Feder eines Greifs

Nach 19 Jahren starten der Drachenreiter Ben und sein Drache Lung wieder in ein neues Abenteuer. Um die letzten Pegasusfohlen zu retten, müssen sie die Sonnenfeder eines Greifs holen. Doch Drachen und Greife gelten als Erzfeinde.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger ... in großer Gefahr

Das dritte Gespensterjäger Diplom (DGD) sollte für den nun schon erfahrenen Gespensterjäger Tom Tomsky eigentlich ein Kinderspiel sein - aber natürlich kommt es ganz anders... Der vierte Band der Reihe ist nun mit leichten Überarbeitungen neu erschienen.

Funke, Cornelia

Mondscheindrache und Monsterschreck

Vier fantastische Abenteuergeschichten werden in diesem Buch mit einer außergewöhnlichen Gestaltung erzählt.

Funke, Cornelia; del Toro, Guillermo

Das Labyrinth des Fauns

Spanien 1944. Das Mädchen Ofelia zieht mit ihrer Mutter zum brutalen Stiefvater, einem faschistischen Offizier, der mit seiner Truppe in der Einöde stationiert ist. Der Wald wird zum Zufluchtsort, nicht nur für Ofelia, die dort magischen Wesen begegnet. Ein Faun gibt ihr drei Aufgaben. Ist sie die verschwundene Prinzessin des unterirdischen Reichs?